Huybrechts zufrieden mit neuem Format World Cup of Darts: "Doppel sind für Dimitri und mich sowieso von Vorteil"

PDC
Freitag, 10 März 2023 um 14:30
2023wcr4 kim huybrechts4

Kim Huybrechts ist mit dem neuen Format des World Cup of Darts zufrieden. Von nun an werden nur noch Doppel gespielt und die erste Runde findet im Pool-Format statt.

Außerdem nehmen in diesem Jahr 40 statt 32 Länder am World Cup of Darts teil. "Sehr schön", sagte Huybrechts gegenüber HLN.be. "Okay, das Niveau wird wahrscheinlich sinken. Aber es ist schön, neue Länder und Gesichter zu sehen. Außerdem werden sie mindestens zwei Matches spielen, was das Reisen ohnehin lohnenswerter macht."

Dass nur Doppel ausgetragen werden, findet Huybrechts gut. "Das ist die schönste Nachricht. Für Dimitri Van den Bergh und mich ist das sowieso ein Vorteil. Wir sind gut aufeinander abgestimmt. Es bietet auch eine Perspektive gegen Länder wie die Niederlande und England, weil sie in den Einzeln ohnehin im Vorteil sind. In den Doppeln kann alles passieren. Ich bin froh, dass die PDC endlich erkannt hat, dass ein neues Format den Spielern Spaß macht."

Die vier besten Spieler sind in der ersten Runde spielfrei, aber das gilt nicht für Belgien. "Das muss kein Nachteil für uns sein. Man muss natürlich weiterkommen, aber so hat man schon ein paar Matches gespielt."

Chancen

Wie schätzt Huybrechts die Chancen Belgiens ein? "Ich glaube nicht, dass wir jetzt plötzlich mehr oder weniger Favorit sind. Wir sind irgendwo zwischen Mitfavoriten und gefährlichen Außenseitern. Wir gehören dazu. Warum sollten wir nicht auftrumpfen können? Ich selbst spiele beim World Cup of Darts immer gut mit, hoffentlich wird es dieses Jahr nicht anders sein. Ich zähle schon den Countdown."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare