„Ich glaube davon überhaupt nichts“ – Vincent van der Voort hegt ernsthafte Zweifel am „Megavertrag“ von 23 Millionen für Luke Littler

PDC
Donnerstag, 15 Januar 2026 um 14:00
Luke Littler (4)
Letzte Woche wurde bekannt, dass Luke Littler einen neuen Zehnjahres-Megavertrag mit Target Darts unterschrieben hat. Demnach soll er in diesem Zeitraum insgesamt 23 Millionen Euro verdienen. In der neuesten Folge des Darts Draait Door-Podcasts ließ Vincent van der Voort jedoch wissen, dass man diese Zahlen nicht allzu ernst nehmen sollte.
„Das stimmt so auch nicht, ich glaube da überhaupt nichts von“, begann der Niederländer. Die Vertragsverlängerung wurde sehr groß angekündigt und sogar als „der größte Deal in der Darts-Geschichte“ bezeichnet. Über 20 Millionen Pfund verteilt auf zehn Jahre. Van der Voort setzt hier jedoch seine Fragezeichen. „Schöne Summen, jaja. Ich glaube nicht, dass das mit dem Verkauf von Dartartikeln realistisch ist. Das geht nicht.“
Target ist für die Darts von „The Nuke“ verantwortlich und verdient somit an jedem verkauften Set. Littler profitiert davon, aber laut dem Niederländer kann das pro Jahr niemals so viel sein. „Sein Material ist natürlich gefragt, es sind teure Darts und Littler erhält einen guten Prozentsatz, aber für zehn Jahre …“, klang es skeptisch.
„Sowieso bekommt er das nicht alles garantiert. Er hat einen Vertrag und wird daraus sicherlich eine halbe Million Pfund pro Jahr erhalten, aber die anderen 1,5 Millionen Pfund sind über Tantiemen. Betriebswirtschaftlich kann man nämlich gar nicht sagen, dass man jedes Jahr zwei Millionen Pfund garantiert an Littler auszahlt, zehn Jahre lang.“
Van der Voort betont anschließend auch, dass es für den zweifachen Weltmeister in den kommenden Jahren entsprechend gut weiterlaufen müsse. „In seinem Vertrag wird stehen, dass er in den Top Acht der Welt sein, die Premier League spielen und sogar eine Tour Card haben muss. Ihm kann auch etwas passieren, nicht wahr. Hoffen wir es nicht, aber es kann natürlich durchaus passieren. Die Welt ist voller verrückter Dinge“, schloss er.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading