"Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der in solchen Situationen besser ist als ich" - James Wade reagiert auf den spannenden Sieg über Josh Rock beim Grand Slam of Darts
James Wade setzte sich am Freitagabend in einem Kampf zwischen Jugend und Erfahrung gegen Josh Rock durch. In einem spannenden Match setzte sich The Machine mit 16-15 durch und sicherte sich damit einen Platz im Halbfinale.
"Die Doppel so zu treffen, wie ich es am Ende getan habe, das können nicht viele Spieler," sagte Wade nach dem Spiel erfreut. "Ich hatte ein bisschen Glück, Josh war heute Abend viel besser als ich. Ich bin immer noch nicht in Bestform, aber ich werde immer weiterkämpfen. Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der in solchen Drucksituationen besser ist als ich, aber ich muss in diesen Momenten gut sein, weil andere Spieler besser treffen als ich."
Nach einer frühen Führung wurde Wade von Rock zurückgeworfen und musste nach einem 15-12-Rückstand eine brillante Aufholjagd hinlegen. "Als ich die Chance auf die Doppel 14 bekam, dachte ich, dass Weihnachten vorzeitig gekommen ist, dann traf ich die Doppel 11 und dachte 'du dummer Junge!' Zum Glück habe ich die wahrscheinlich beste Doppel 3 meines Lebens getroffen", lacht er. "Ich habe die Interaktion mit den Zuschauern heute Abend genossen, sie waren brillant zu mir und ich freue mich darauf, am Sonntag wiederzukommen."
In seiner Pressekonferenz nach dem Spiel ging Wade näher auf seinen Gegner ein und lobte die nordirische Nummer eins. "Er ist ein großartiger Spieler. Er wird weitermachen und zu 100% TV Turniere gewinnen", sagte Wade gegenüber Online Darts.
Aber auf die Frage, ob Rock aus dieser Niederlage lernen wird, antwortet Wade: "Das wird jetzt unprofessionell klingen, aber es ist mir egal, was Josh macht", sagt er. "Er ist ein guter Junge, ein großartiger Spieler und wir werden sehen, was er in fünf Jahren macht."