"Ich habe erst zu Hause herausgefunden, was es war" - Bizarre Verletzung für Nathan Aspinall nach dem Pro Tour Finale

PDC
Freitag, 25 April 2025 um 13:00
nathan aspinall
Gestern Abend fand in Liverpool der zwölfte Spieltag der Premier League Darts 2025 statt. Für Nathan Aspinall lief es nicht ganz so wie erhofft, denn "The Asp" schied gleich in den Viertelfinalen gegen Luke Humphries mit 3:6 aus.
In der Tat hätte Aspinall in Liverpool fast gar nicht spielen können. Der 33-jährige Engländer, der ohnehin schon lange mit Dartitis zu kämpfen hat, hat sich letzte Woche eine Verletzung zugezogen. "Es passierte im Finale der Pro Tour letzte Woche", sagte Aspinall.
"Ich habe erst zu Hause herausgefunden, was es war. Es stellte sich heraus, dass ich eine leichte Verrenkung in der Schulter hatte. Ich hatte also auch keine Ahnung, wie ich trotzdem so gute Ergebnisse erzielen konnte. Ich bin dann in meine Stammklinik gegangen und die haben mir geholfen. Es tut zwar immer noch weh, aber es ist überschaubar."
Nathan Aspinall in Aktion
Nathan Aspinall in Aktion
Aspinall verlor dieses Finale auf der Pro Tour mit 8:6 gegen Damon Heta. Am Tag danach sagte er plötzlich für das andere Turnier in Rosmalen ab, jetzt wissen seine Fans auch warum er so kurzfristig abgesagt hatte.
Am zwölften Spieltag der Premier League Darts schien Aspinall von seiner Schulterverletzung nicht beeinträchtigt zu sein. Er verlor zwar mit 3:6 gegen Humphries, aber in diesem Spiel erzielte er einen Average von über 104 Punkten. Momentan liegt Aspinall noch auf Platz 4 der Tabelle und befindet sich damit im Play-off Rennen.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare