Gerwyn Price holt sich in Liverpool seinen dritten Tagessieg der aktuellen Premier League Saison. Im Finale bezwang der Waliser die Nummer 1 der Welt
Luke Humphries mit 6-4. Zuvor konnte er gegen
Chris Dobey (6-2) und
Rob Cross (6-2) gewinnen.
Der Abend fing aber zuerst mit einer Meisterleistung von Luke Humphries an. Im ersten Spiel des Abend spielte er gegen
Nathan Aspinall. Aspinall spielte einen Average von 104 Punkten, traf 75% auf die Doppel. Hatte aber dennoch mit 6-3 das klare nachssehen. Humphries spielte nämlich einen unfassbaren Average von über 113 Punkten.
Im zweiten Spiel kam es zur Wiederauflage des WM Finals. Dort konnte
Luke Littler früh mit 4-0 in Führung gehen, allerdings reichte ihm diese Führung nicht. MVG überlebte Matchdarts und konnte das Spiel mit 6-5 für sich entscheiden.
Beim großen Heimspiel des Stephen Bunting konnte dieser allerdings nicht die erhoffte Leistung zeigen und verlor klar mir 1-6 gegen Rob Cross. Im letzten Viertelfinale siegte Price mit 6-2 gegen Chris Dobey. Das erste Halbfinale konnte dann Luke Humphries mit 6-4 gegen Van Gerwen gewinnen. Im zweiten Halnfinale besiegte Gerwyn Price Rob Cross.
Das Finale in Liverpool stand damit. Beide Spieler konnten zuerst ein Break holen, bevor vier Anwurflegs durchgebracht wurden. Dann vergab Humphries drei Darts auf die Doppel 16, so konnte Price eben über jene Doppel 16 mit 4-3 in Führung gehen. Price traf die Doppel 12 zum 5-3, zwar konnte Humphries auf 5-4 rankommen doch Price traf am Ende die Doppel 20 zum Sieg. Damit sichert sich The Iceman Platz 3 in der Tabelle.