Kurzfristige Absagen bei den Austrian Darts Open; Lukas Wenig rückt für Gerwyn Price nach

PDC
Donnerstag, 24 April 2025 um 14:30
gerwyn price 1
Bei der Auslosung am Donnerstag wurde die Liste der fehlenden Topspieler bei den Austrian Darts Open um einige Namen erweitert. Insgesamt zehn Spieler aus den Top 20 der Weltrangliste fehlen beim European Tour Turnier in Graz.
Luke Humphries, Luke Littler, Michael van Gerwen, Rob Cross, Gary Anderson und Michael Smith hatten sich gar nicht für die Austrian Darts Open angemeldet. Sie hatten sich bei der Bekanntgabe der Setzliste einfach ausgeklinkt.
Allerdings berichtet die PDC, dass nun auch Gerwyn Price, James Wade, Cameron Menzies und Dimitri van den Bergh nicht an den Austrian Darts Open teilnehmen werden. Sie gehörten ursprünglich zum Aufgebot, haben sich aber zurückgezogen. Nur von "The Dreammaker" ist der Grund bekannt. Der Belgier hat eine Darts-Pause eingelegt und fehlte auch beim German Darts Grand Prix letzte Woche. Es ist noch nicht klar, wann Van den Bergh wieder Turniere spielen wird, aber Insider berichten, dass Van den Bergh an eine zweimonatige Pause denkt.
Aufgrund der vier Absagen wurden vier Spieler einberufen, um doch noch bei den Austrian Darts Open anzutreten. Thibault Tricole, Matthew Dennant, Patrick Geeraets und Lukas Wenig hatten das Glück, dass sie einen Anruf von der PDC bekamen, dass sie einspringen dürfen. Für Geeraets bedeutet dies sogar ein Debüt auf der Euro Tour.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare