Nathan Aspinall hat den fünften Spieltag der Premier League Darts gewonnen. The Asp war im Finale in Exeter mit 6-2 ein Nummer zu groß für Rob Cross.
Aspinall hatte jedoch mit drei Niederlagen an den ersten drei Spieltagen einen schwierigen Start in die Premier League Darts . Erst letzte Woche gelang es ihm, seine ersten Matches zu gewinnen, als er das Finale erreichte. "Ich hatte einen sehr langsamen Start, aber die letzte Woche hat mir eine Menge Selbstvertrauen gegeben", sagte er.
"Heute habe ich mich bewusst für die Doppel 20 statt für die Doppel 16 entschieden. Zum Glück gingen die Doppel regelmäßig rein. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Sieg."
Kritik
"Nach diesen ersten drei Wochen habe ich jedoch sehr gezweifelt", so der 32-jährige Engländer weiter. "Ich hatte eine Menge Dämonen in meinem Kopf und erhielt auch viel Kritik in den sozialen Medien. Es wurde behauptet, dass ich meinen Platz in diesem Turnier nicht wert sei. Aber das hat mir zusätzliche Energie gegeben, ich will diesen Leuten beweisen, dass sie falsch liegen."
Aspinall ist nun Vierter in der Gesamtwertung. "Ich habe gezeigt, dass ich ein Kämpfer bin, jemand, der nie aufgibt. Im Moment erreiche ich noch nicht mein bestes Niveau, aber das ist auf dem Weg, hoffentlich schon an diesem Wochenende bei den UK Open."