Michael van Gerwen hat nicht zum vierten Mal in Folge den Spieltag der
Premier League Darts gewonnen. Mighty Mike scheiterte in Exeter bereits im Viertelfinale.
Van Gerwen verlor mit 3-6 gegen
Luke Humphries. Er hatte einen besonders langsamen Start und kam danach nie in den richtigen Rhythmus. "Das hat mich das ganze Match über irritiert. Es hat mich gequält. Die Tripel 20 ist kein Stück gelaufen. Und er hat natürlich überhaupt nicht gut gespielt, lol, fair ist fair", sagte van Gerwen gegenüber
Viaplay.
Der 34-jährige Niederländer könnte jedoch Geschichte schreiben, denn noch nie zuvor hatte jemand vier Spieltage in Folge in der Premier League Darts gewonnen. "Es war heute Abend einfach nicht das Richtige. Und das kann man sich nur selbst vorwerfen", sagte er.
Van Gerwen reist nun weiter nach Minehead, wo an diesem Wochenende die UK Open ausgetragen werden; "Man weiß auch, dass an diesem Wochenende ein wichtigeres Turnier auf dem Spiel steht. Also muss ich schärfer sein. Das ist schließlich das Hauptziel in dieser Woche."
In der Rangliste der Premier League Darts bleibt van Gerwen jedoch souveräner Tabellenführer, mit sechs Punkten Vorsprung auf seine engsten Verfolger Luke Littler und Rob Cross.