"Ich sehe eigentlich keine Hindernisse auf dem Weg zu mehr Erfolg" - Phil Taylor glaubt an den ersten Weltmeistertitel für Luke Littler

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 07 Dezember 2024 um 10:30
phil taylor 1

Luke Littler hat in seinem ersten vollen Jahr auf der PDC Pro Tour bereits einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen. Der 17-jährige Engländer gewann nicht weniger als 10 Turniere, darunter Majors wie die Premier League Darts und den Grand Slam of Darts. The Nuke reist daher als einer der absoluten Top-Favoriten zur Darts WM 2025.

Littler verblüffte die Dartwelt Anfang des Jahres, als er als 16-jähriger Debütant ohne Tour Card das Finale der World Darts Championship erreichte. Im Endspiel verlor er 7-4 gegen Luke Humphries. Danach ging es für Littler aber steil bergauf und er gewann noch im selben Monat das Bahrain Darts Masters, was der Beginn eines großartigen ersten Jahres auf der PDC Pro Tour war.

Inzwischen ist Littler sogar auf Platz vier der Weltrangliste vorgerückt, und nichts scheint ihn auf seinem Weg zu mehr Erfolg aufhalten zu können. "Ich sehe auch keine wirklichen Hindernisse", sagt der 16-fache Weltmeister Phil Taylor.

Nonchalant

Littler fällt nicht zuletzt auch durch seine lässige Einstellung im Vorfeld von Spielen auf, zum Beispiel wärmt er sich kaum auf und scheint auch nicht wirklich auf seine Ernährung zu achten. "Mit dem, was er tut, sind einige Leute einverstanden, andere nicht, weil er so lässig ist. Luke macht seine 10 oder 15 Minuten Training vor einem Spiel und dann ist er fertig. Wenn es ihm passt, soll er es tun, denn was auch immer er tut, es funktioniert für ihn."

"Die Weltmeisterschaft wird uns eine Menge sagen", fuhr Taylor fort. "Er hat definitiv die Fähigkeit, sie zu gewinnen, und er hat das Alter auf seiner Seite. Außerdem ist Luke nicht durch Geld motiviert, er liebt es einfach zu gewinnen. Er geht also zur Weltmeisterschaft und 500.000 Pfund für den Sieger kommen ihm gar nicht in den Sinn."

Littler beginnt seine WM am Samstag, den 21. Dezember. Als Vierter der Setzliste ist er in der ersten Runde freigestellt und trifft anschließend auf den Sieger des Duells zwischen Fallon Sherrock und Ryan Meikle.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare