''Ich trainiere fünf Minuten am Tag'' - Peter Wright glaubt, dass er trotz weniger Trainingsstunden den Titel in Wollongong gewinnen kann

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 09 August 2024 um 8:15
peter wright 1
Das Australian Darts Masters wird heute Vormittag in Wollongong eröffnet. Bei diesem Turnier der PDC World Series of Darts wird Peter Wright in der ersten Runde auf den lokalen Helden Simon Whitlock treffen. Wright wird hoffen, dass er die Negativspirale, in der er sich in den letzten Monaten befand, in Australien umkehren kann.
Das Australian Darts Masters ist in diesem Jahr bereits das sechste Turnier der World Series of Darts. Neben etablierten Namen wie Luke Littler, Michael Smith, Luke Humphries, Dimitri Van den Bergh, Rob Cross, Peter Wright, Gerwyn Price, Damon Heta und Simon Whitlock werden auch einige einheimische Spieler aus Australien und Neuseeland am Start sein.
Für Peter Wright ist dieses Turnier eine einmalige Gelegenheit, sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Schließlich hat der 54-jährige Schotte nicht die besten Monate seiner Karriere hinter sich, um es vorsichtig auszudrücken. Der zweifache ehemalige Weltmeister ist in der Weltrangliste auf Platz 12 abgerutscht. Dennoch sieht er Zeichen der Besserung. "Ich habe definitiv das Gefühl, dass mein bestes Niveau zurückkommt. Ich habe das Gefühl, dass es kommt", sagte Wright.
Trotz des Ausbleibens guter Ergebnisse hat Snakebite nicht sofort etwas an seinem Trainingsplan geändert. "Ich habe nicht viel trainiert. Ich werfe etwa fünf Minuten pro Tag, aber ich treffe alles, was ich mir vornehme, und es macht mir wieder Spaß."
Doppelt hält besser
Das Australian Darts Masters ist Teil eines ozeanischen Turnier-Doppels, nächste Woche findet auch das New Zealand Darts Masters statt. "Es wäre schön, beide Teile in 'Down Under' zu gewinnen, und ich denke, ich kann sie beide gewinnen."
Wright war übrigens schon in der Vergangenheit in Australien erfolgreich und gewann 2018 das Melbourne Darts Masters. Er hofft also auf einen erneuten Erfolg. "Ich dachte, ich würde das World Matchplay gewinnen, also ist es in meinem Kopf definitiv richtig. Ich muss es nur noch auf dem Dartboard schaffen!"

Gerade In

Beliebte Nachrichten