"Ein World Series-Titel steht noch nicht in meinem Lebenslauf, also will ich natürlich gewinnen" - Luke Humphries hofft, beim Australian Darts Masters eine Karrierelücke zu schließen

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 09 August 2024 um 9:00
luke humphries
Das Australian Darts Masters wird heute Vormittag in Wollongong eröffnet. Bei diesem PDC World Series of Darts Turnier wird Luke Humphries in der ersten Runde auf den Australier Joe Comito treffen. Der 29-jährige Engländer hat letzten Monat das World Matchplay gewonnen und hofft, dass er seinen Lauf in Australien fortsetzen kann.
Das Australian Darts Masters ist in diesem Jahr bereits das sechste Turnier der World Series of Darts. Neben etablierten Namen wie Luke Littler, Michael Smith, Luke Humphries, Dimitri Van den Bergh, Rob Cross, Peter Wright, Gerwyn Price, Damon Heta und Simon Whitlock werden auch einige einheimische Spieler aus Australien und Neuseeland am Start sein.
Luke Humphries geht natürlich als Topfavorit in dieses Turnier. Cool Hand Luke hat in den letzten 12 Monaten fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, führt die Weltrangliste mit großem Vorsprung an, wartet aber immer noch auf einen ersten Turniersieg bei der World Series of Darts. Deshalb geht er mit einem klaren Ziel in dieses Turnier. "Ein World Series Titel ist etwas, das nicht in meinem Lebenslauf steht, also will ich natürlich gewinnen", betonte der amtierende Weltmeister.
"Ich würde gerne in 'Down Under' gewinnen. Das würde mir sehr viel bedeuten, deshalb bin ich an diesem Wochenende sehr konzentriert."
Privilegiert
"Wir sind zwei Superstars des Sports (Humphries & Littler), die zum ersten Mal in Australien spielen, und ich bin sehr privilegiert, hier zu sein", so Humphries weiter. "Ich möchte einfach weiter mein Spiel spielen und Trophäen gewinnen, und hoffentlich wird mein bestes Spiel zum Vorschein kommen."
Humphries geht daher aufgrund seiner erfolgreichen Ergebnisse in der letzten Zeit mit viel Selbstvertrauen in das Australian Darts Masters. "Ich weiß, dass es, wenn ich in Bestform bin, eine Spitzenleistung braucht, um mich zu schlagen", sagte er.
Gewinnt er sein Auftaktspiel, wird Humphries aller Voraussicht nach im Viertelfinale auf Michael Smith treffen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten