Am Donnerstagabend geht die
Premier League Darts in Newcastle in die vierte Runde. In der Utilita Arena wird
Peter Wright gegen seinen jugendlichen Konkurrenten
Luke Littler antreten.
Wright hat in den letzten Wochen keinen Hehl aus seiner Bewunderung für Littler gemacht. Snakebite hat sogar erklärt, dass er von den Leistungen des 17-jährigen Engländers inspiriert wurde.
"Er hat mich mit dem, was er für das Spiel getan hat, inspiriert, indem er die ganze Presse und potentielle Sponsoren involviert hat," sagte Wright. "Das ist großartig für den Dartsport und es ist großartig für all die jungen Leute, die inspiriert werden, Dart zu spielen. Man muss kein 50-Jähriger mit viel Erfahrung sein, um Weltmeister zu werden. Er war so nah dran, die WM zu gewinnen", sagte er in einem Interview mit SportsBoom.
Littler hat in den letzten Wochen mehrfach in der Premier League beeindruckt und sogar das Finale in Berlin erreicht. Wright ist jedoch zuversichtlich, gegen The Nuke ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mit einem Hauch von Humor deutete er vor dem Duell eine Strategie an, um seinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
"Ich werde ihm sein Telefon im Trainingsraum wegnehmen, damit er nicht spielen kann, das wird ihn aufregen", scherzte Wright. Diese Bemerkung des Schotten kommt nicht von ungefähr. Mehrere Spieler haben bereits angedeutet, dass Littler meist im Trainingsraum sitzt und zockt, während seine Mitstreiter mit voller Konzentration für das bevorstehende Spiel trainieren.