Gerwyn Price hat einen hervorragenden Start in die
European Championship hingelegt. The Iceman besiegte
Keane Barry in der ersten Runde mit 6-1.
Price spielte einen Average von knapp über 90, war aber dennoch zufrieden. "Eine erste Runde wie diese bei einem Major ist immer schwierig", sagte Price. "Ich bin also sehr zufrieden mit diesem Sieg, die Art und Weise ist eigentlich nicht so wichtig."
NEU: LIVE SCORE Darts European Championship.
Klicken sie hier!!Der 38-jährige Waliser wird in der zweiten Runde am Samstag auf Nathan Aspinall treffen. "Ich hätte es eigentlich vorgezogen, gleich am Freitag zu spielen, ein Tag Pause bei einem solchen Major ist immer schwierig. Aber ich werde mich gut vorbereiten, um für dieses Match bereit zu sein."
"Vielleicht wäre ich an diesem Wochenende trotzdem lieber zu Hause geblieben", überlegte Price. "Immerhin feiert meine Tochter am Samstag ihren Geburtstag und ich wäre gerne dabei gewesen. Aber natürlich bin ich ein Profispieler und deshalb bin ich hier."
Price hat in den kommenden Wochen eine Menge Preisgeld für die Weltrangliste zu verteidigen. "Ich hoffe, dass ich dieses Turnier gewinnen kann, das würde etwas Druck von mir nehmen. Aber wenn das nicht klappt, werde ich einfach den
Grand Slam of Darts gewinnen."