Jermaine Wattimena hat am Freitagnachmittag bei den Baltic Sea Darts Open die zweite Runde erreicht. In der ersten Runde des PDC European Tour Turniers in Kiel war The Machine Gun mit 6-1 zu stark für Brendan Dolan.
Der Nordire hatte Anfang der Woche mit seinem überraschenden Sieg beim zehnten Players Championship-Turnier des Jahres in Hildesheim seine gute Form unter Beweis gestellt. Diesmal konnte Dolan jedoch nicht mit Wattimena mithalten, der einen Aveage von 101,06 erzielte.
Verfolgen Sie die Baltic Sea Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Wattimena beeindruckte auch auf die Doppel. Mit einem 76er und einem 104er-Darter ging der Niederländer sofort mit 2-0 in Führung. Leg drei ging an Dolan, bevor Wattimena mit einem 13-Darter auf 3-1 davonzog.
Der letzte Schlag kam im fünften Leg. Beide Spieler verfehlten einige Doppel, bevor das Leg mit einem 21-Darter an Wattimena ging. Dieser schloss dann mit einem 11-Darter und einem 16-Darter ab, so dass er in der zweiten Runde auf Ryan Searle treffen wird.
Luke Woodhouse gelang ein schöner Sieg über Ryan Joyce, um bei den Baltic Sea Darts Open die nächste Runde zu erreichen. Woody lag gegen seinen englischen Landsmann mit 2-4 zurück, aber Woodhouse holte den Rückstand auf und gewann dank eines 12-Darters im letzten Leg mit 6-5.
Im allerletzten Spiel der Nachmittagssession konnte sich ein erfahrenen James Wade gegen Niels Zonneveld durchsetzen. Der 41-jährige Engländer schlug den Niederländer nach einem zähen Match in der ersten Runde mit 6-2, so dass Wade in der zweiten Runde dieses Turniers auf Joe Cullen treffen wird.