Josh Rock erteilt Jitse van der Wal Lektion, während Ryan Joyce und Gian van Veen ebenfalls weiterkommen

PDC
Samstag, 07 September 2024 um 14:30
josh rock
Ryan Joyce, Gian van Veen und Josh Rock sind die ersten drei Namen, die bei der 2024 Flanders Darts Trophy in Antwerpen am Samstagnachmittag in Runde 3 einziehen.
In einem spannenden Auftakt der Session setzte sich Joyce in einem spannenden Spiel zum Auftakt des Nachmittags knapp mit 6-5 gegen Alan Soutar durch. Trotz eines Average von 93,16 gegenüber 94,98 von Soutar und nur einem Maximum im Vergleich zu den fünf seines Gegners war das Finishing von Joyce spektakulär. Der Engländer traf sechs von neun Darts auf die Doppel, darunter zwei große Highfinishes, und erreichte mit einer sensationellen 161 seinen Höhepunkt.
Gian van Veen hat ebenfalls den Finaltag erreicht. Er besiegte Robert Owen, der am Eröffnungstag wie schon beim letzten Mal auf der European Tour beeindruckte. Aber GVV the Giant war mit 6-3 zu gut.
Er bleibt gegen Owen ungeschlagen, der für ihn ein vertrauter Gegner ist, so auch letzte Woche, als er den Waliser ebenfalls besiegte.
Owen lag zunächst mit 3-1 in Führung, musste dann aber mit ansehen, wie van Veen sich mit fünf Legs in Folge zurück ins Spiel kämpfte und den Sieg besiegelte, während er erneut von dem niederländischen Ausnahmetalent besiegt wurde. Mit einem 92er Average und zwei 180ern sowie einem hohen Checkout von 128 erreichte van Veen erneut den Finaltag.
Das gilt auch für Josh Rock. Er wischte den Boden mit Jitse van der Wal auf, indem er einen Average von fast 104 erzielte und vier 180er warf, und gewann mit 6-0. Er warf vier 180er und ließ dem Niederländer nur einen Dart auf ein Doppel.
Van der Wal gab gestern ein Traumdebüt auf der European Tour. Aber es war eher ein Moment, in dem er mit einem Knall auf den Boden der Tatsachen zurückkehrte, denn Rock warf 6/14 auf die Doppel und zeigte eine der besten Leistungen des bisherigen Wochenendes.

Gerade In

Beliebte Nachrichten