Kim Huybrechts mit großem Sieg über Wessel Nijman; Dave Chisnall besiegt Joe Cullen in der ersten Runde

PDC
Freitag, 22 November 2024 um 18:05
2023pcfr2 kim huybrechts07

Jermaine Wattimena hat sich einen Platz in der Runde der letzten 32 bei den Players Championship Finals in Minehead gesichert. Vor allem dank eines guten Starts gewann The Machine Gun mit 6-4 gegen Alan Soutar.

Die ersten vier Legs gingen allesamt an den Niederländer. Wattimena nutzte seine Chancen gut und traf 65, 97 und 68. Danach wurde der Darter aus Westervoort etwas nachlässiger und hatte Probleme, die Tripel zu treffen. Soutar holte sich sein erstes Leg mit einem 71er Checkout und schaffte es dann, Leg sechs und sieben in sechs Aufnahmen zweimal zu gewinnen.

Verfolgen Sie die Players Championship Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Wattimena verhinderte jedoch, dass Soutar den Ausgleich schaffte und stellte mit einem 15-Darter auf 5-3. Soutar blieb mit einem 13-Darter im Spiel, aber Wattimena verhinderte mit einem 17-Darter im zehnten Leg ein Entscheidungsleg.

Kim Huybrechts vermieste Wessel Nijman das Debüt bei den Players Championship Finals. Der 24-jährige Niederländer konnte vor allem gegen Huybrechts nicht punkten, der mit einem Average von 97 und einer Abschlussquote von 60 Prozent eine gute Leistung zeigte.

Nur das erste Leg ging an Nijman, der 94 auswarf. Mit einem 17-Darter und einem 13-Darter übernahm Huybrechts dann die Führung. Das Break wurde dann mit einem 16-Darter im vierten Leg eingelöst. Nachdem Nijman Tops zum 2-3-Anschluss verfehlte, sorgte Huybrechts mit einem 111er-Finish für ein zweites Break. The Hurricane machte dann mit einem 18-Darter das 5-1, bevor Huybrechts mit einem 13-Darter den Sieg holte.

Auch Dave Chisnall wird in die zweite Runde der Players Championship Finals einziehen. Nach einem enttäuschenden Grand Slam, bei dem er wegen einer Rückenverletzung nicht frei spielen konnte und drei Spiele verlor, gelang ihm ein überzeugender 6-1-Sieg gegen Joe Cullen.

Chisnall behielt im ersten Leg sein eigenes Leg und breakte dann Cullen mit einem 63er Finish. Ein 21-Darter brachte dann das 3-0. Ein mäßig spielender Cullen warf im vierten Leg aus dem Nichts einen 11-Darter, konnte aber nicht nachlegen. Chisnall warf einen 14-Darter zum 4-1 und beendete dann das Spiel mit einem 13-Darter und einem 16-Darter.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare