Mervyn King besiegte am Eröffnungsabend des World Grand Prix den niederländischen Debütanten Martijn Kleermaker mit 2-0. In der nächsten Runde steht ein Duell mit Gerwyn Price an.
King und Kleermaker blieben beide weit unter ihrem normalen Niveau. "Er hat viele Chancen auf Doppel verpasst, und wenn er sie getroffen hätte, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Ich hatte heute Abend wirklich viel Glück", sagte 'The King'.
Nerven
Der 55-jährige Engländer nimmt in diesem Jahr bereits zum fünfzehnten Mal in Folge am World Grand Prix teil. "Ich war vor diesem Eröffnungsspiel überhaupt nicht nervös. Aber ich bin lieber nervös vor einem Spiel, ich habe das Gefühl, dass ich dann viel besser spiele. Obwohl ich jetzt nicht mehr mit den Beinen wackeln muss", lacht King.
In der zweiten Runde trifft King auf den amtierenden Weltmeister Gerwyn Price. "Ich habe keine Angst vor ihm. Wenn ich mein Bestes gebe, habe ich auf jeden Fall eine Chance gegen ihn", so das Fazit des Veteranen bei diesem World Grand Prix.