Luke Littler hat den dreizehnten Spieltag der Premier League Darts gewonnen. The Nuke schlug im Finale Rob Cross mit 6-2.
Es ist bereits der dritte Wochentitel in diesem Jahr für den 17-jährigen Engländer. Mit diesem Sieg liegt er nun an der Tabellenspitze, fünf Punkte vor seinem nächsten Verfolger Luke Humphries.
"Ich bin sehr zufrieden, ich habe den ganzen Abend ein hohes Niveau erreicht. Ich bin jetzt in einer besonders guten Position, um mich für die Playoffs zu qualifizieren. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen kann ich jetzt etwas entspannter spielen."
Littler ist ein leidenschaftlicher Anhänger von Manchester United, traditionell Liverpools großem Erzfeind, der in dieser Woche Gastgeber des Playoffs der Premier League war. "Ich habe im Vorfeld mit Anfeindungen aus dem Publikum gerechnet, und sie kamen auch", sagte Littler.
"Aber ich habe mich nicht wirklich darum gekümmert, gelegentlich habe ich reagiert, aber nur, um ein bisschen mit dem Publikum zu spielen. Ich fand das ziemlich lustig. Letztendlich gibt es keinen besseren Weg, sie zum Schweigen zu bringen, als zu gewinnen, und das habe ich getan (lacht)."