Luke Humphries freut sich auf seine Teilnahme in der
Premier League Darts. Der amtierende Weltmeister wird in seinem Eröffnungsspiel gegen Luke Littler antreten.
Für Humphries wird es sein Debüt in der Premier League sein, 2019 und 2020 durfte er schon einmal als Contender antreten. "Dass ich letztes Jahr nicht eingeladen wurde, war eine große Enttäuschung, aber letztlich die richtige Entscheidung. Es hat mich motiviert, noch stärker zu werden", sagte Humphries.
"Jetzt bin ich voll und ganz bereit, vor allem nach diesem Weltmeistertitel. Obwohl die letzten beiden World Series-Turniere nicht wirklich ein Erfolg waren. Außerdem konnte ich seit meinem Weltmeistertitel nicht viel trainieren und habe das Gefühl, dass ich diesen Rhythmus brauche."
Top-Favorit
Humphries ist sich bewusst, dass in dieser Premier League alle Augen auf ihn gerichtet sind, wenn es um den Gesamtsieg geht. "Ich bin der Mann, den es zu schlagen gilt, damit habe ich kein Problem. Aber man darf nicht vergessen, dass es hier so viele gute Spieler gibt, dass eigentlich jeder Konkurrent diese Premier League gewinnen kann, so hoch ist das Niveau."
Der 28-jährige Engländer weiß daher, was er in den kommenden Wochen zu tun hat. "Vor allem die Regelmäßigkeit wird sehr wichtig sein. Ich muss nach 16 Wochen nicht auf dem ersten Platz stehen, die ersten vier Plätze reichen aus. Und dann kommt es darauf an, in den Play-offs voll dabei zu sein."