Heute Abend wird in Cardiff die
Premier League Darts 2024 eröffnet.
Michael Smith trifft im Viertelfinale auf den siebenfachen Gesamtsieger
Michael van Gerwen.
Für Smith ist es bereits die siebte Teilnahme an der Premier League. "Und trotzdem ist es etwas Besonderes, eingeladen zu werden. Tatsächlich gehöre ich in diesem Jahr schon zu den älteren Spielern", lachte der 33-jährige Engländer.
"Nach der Weltmeisterschaft ist dies immer noch das wichtigste Turnier in unserem Kalender. Deshalb möchte ich hier unbedingt eine starke Leistung zeigen. 2018 war ich als unterlegener Finalist schon einmal nah dran, hoffentlich gelingt es mir dieses Jahr. Die Form ist auf jeden Fall gut, mir fehlt nur ein bisschen die Regelmäßigkeit."
Smith wurde Anfang 2023 zum ersten Mal Weltmeister, konnte aber seitdem kein Major mehr gewinnen. Selbst bei der letzten Weltmeisterschaft schied er im Achtelfinale aus. "Die Niederlage gegen
Chris Dobey bei der Weltmeisterschaft hat mich wirklich verletzt. Seitdem habe ich mehr denn je den Hunger, gute Ergebnisse zu erzielen."
Druck
"Nach dem WM-Titel habe ich mir vielleicht etwas zu viel Druck gemacht. Ich muss auf der Bühne wieder entspannter sein und dann werden auch die Ergebnisse wieder folgen, daran habe ich keinen Zweifel."
Smith wird am Eröffnungsabend im Viertelfinale auf Michael van Gerwen treffen. "Das wird ein echter Kracher. Übrigens ist das vielleicht das stärkste Teilnehmerfeld, das es je in der Premier League gab."