Heute Abend wird in Glasgow die zweite Woche der 2025 Premier League Darts ausgetragen. In der ersten Nacht in Belfast hat der Weltranglistenerste Luke Humphries seinen Rivalen eine frühe Warnung zukommen lassen, indem er den Sieg in umfassender Manier errang und sich stark zurückmeldete, nachdem er seinen Weltmeistertitel an die Teenager-Sensation Luke Littler verloren hatte.
Mit Siegen über Nathan Aspinall (6-2), Michael van Gerwen (6-5) und Chris Dobey (6-1) begann Humphries seine zweite Premier League Darts-Kampagne mit Stil. Zusammen mit seinem Sieg bei den ersten PDC Winmau World Masters ist Cool Hand Luke auf dem besten Weg, die Zweifler zum Schweigen zu bringen, die nach der enttäuschenden Verteidigung der PDC World Darts Championship im Alexandra Palace aufgetaucht waren.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2025 über unseren LIVESCORE!
Während Humphries mit einigem Abstand an der Spitze der PDC Order of Merit steht und kurz davor ist, die Marke von 2 Millionen Pfund zu überschreiten, ist der Kampf um den Titel des besten Spielers der Welt viel enger zwischen der Nummer 1 der Welt und dem kürzlich gekrönten Weltmeister Luke Littler. Obwohl die Meinungen von Experten, Fans und Spielern gleichermaßen zwischen Littler und Humphries gespalten zu sein scheinen, ist es nach Meinung des ehemaligen Schiedsrichters und heutigen PDC-Botschafters Russ Bray Cool Hand Luke, der der Mann ist, den es zu schlagen gilt.
"Die Nummer eins der Welt ist Luke Humphries", sagt Bray entschieden im Gespräch mit Sky Sports. "Für mich ist er der beste Spieler der Welt, daran gibt es im Moment keinen Zweifel. Seine Form hat das bewiesen und die Titel, die er in den letzten sechs / acht / zehn Monaten gewonnen hat. Ich meine, ja, er hat seinen Weltmeistertitel verloren, aber meine Güte, das macht er in allen anderen Bereichen wieder wett. Er ist immer da oder in der Nähe und das ist das Schöne an Luke Humphries."
Humphries seinerseits behauptete kürzlich etwas bescheiden, dass Littler der Beste der Welt sei: "Luke Littler spielt am besten und er hat nur ein bisschen Pech gehabt - er hat eine Zielscheibe auf dem Rücken, weil er der Weltmeister ist", sagte Humphries nach seinem Sieg in Belfast in der ersten Nacht der 2025 Premier League Darts. "Er [Littler] spielt gut, er hat im Moment nur ein bisschen Pech, aber er treibt dich an. Er treibt einen an, besser zu werden und er ist ein fantastisches Talent, er wird in den nächsten 20 Jahren so großartig sein und es liegt an mir, besser zu werden, um ihn herauszufordern."
"No two ways about it at the moment" 🤝
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) February 13, 2025
Russ Bray has no doubts Luke Humphries is the best player in the world 📈 pic.twitter.com/PFhefV9Zaq