Phil Taylor, der legendäre 16-fache Darts-Weltmeister, hat verraten, was ihn dazu verleiten könnte, seinen Rücktritt zu verschieben und auf die große Bühne zurückzukehren.
Der 64-jährige Darter, der sich 2018 aus dem PDC Circuit zurückzog und auch die Senior Tour 2024 verlassen wird, deutete an, dass eine astronomische Summe Geld ihn noch immer überzeugen könnte. Und wenn es nach Taylor geht, liegt diese Gelegenheit in Saudi-Arabien.
Taylor schlug vor, dass, wenn die PDC in Saudi-Arabien tatsächlich groß auf den Dartsport setzen würde, ein noch nie dagewesenes Preisgeld von sage und schreibe 10 Millionen Pfund für den Sieger nicht unvorstellbar wäre.
"Würde ich wiederkommen? Ich würde auf jeden Fall nach einem Satz Darts und einem Dartboard fragen. Ich denke, wenn es nach Saudi Arabien geht, könnte Barry (Hearn, Vorsitzender der PDC) ein riesiges Preisgeld daraus machen", gab The Power bekannt. "Es würde mich nicht überraschen, wenn er das Preisgeld auf 10 Millionen Pfund aufstockt. Er kann es so hoch ansetzen. Ich werde auf jeden Fall etwas tun, da bin ich mir sicher", fuhr die englische Darts-Legende im Gespräch mit talkSPORT fort.
Da immer mehr große Sportereignisse nach Saudi-Arabien abwandern, von der Formel 1 bis zum Boxen und Golf, ist es kein verrückter Gedanke, dass auch die Welt des Darts einen lukrativen Vertrag abschließen könnte. Taylor, der in seinen glorreichen Tagen Millionen verdient hat, scheint einer solchen Entwicklung zumindest offen gegenüberzustehen.
Obwohl die Chancen auf eine Rückkehr zweifelsohne gering sind, bräuchte The Power eine komplett neue Ausrüstung, wenn er den Sprung wagen würde. Tatsächlich verriet der Dartspieler, dass er keine einzige Trophäe, kein Set Darts und kein einziges Board mehr besitzt.
"Ich habe nicht einmal mehr einen Satz Darts oder eine Dartscheibe. Meine Enkelkinder haben mein Dartboard und meine Freunde haben meine Darts. Ich habe keine einzige Trophäe, meine Tochter hat sie alle, genauso wie meine Familie und Freunde. Man kann Trophäen nicht essen, also ist es mir eigentlich egal. Und man muss sie putzen, also habe ich sie lieber bei jemand anderem", ließ Taylor uns wissen.
Mit nicht weniger als 85 Major-Titeln gilt der 16-fache Weltmeister weithin als der beste Dartspieler aller Zeiten. Eine Rückkehr wäre mit Sicherheit eine Sensation, aber ob es tatsächlich dazu kommt, hängt von den finanziellen Entwicklungen in der Welt des Dartsports ab. Im Moment scheint es so, als würde Taylor vor allem den Ruhestand genießen - aber wie er selbst sagt: "Für 10 Millionen Pfund? Dann fange ich wieder an zu trainieren."
EXCLUSIVE: Phil Taylor names eye-watering price it would take for him to make darts comebackhttps://t.co/yrbridyG77
— talkSPORT (@talkSPORT) February 12, 2025