Nach Niels Zonneveld, Kim Huybrechts und Luke Littler hat sich auch
Luke Humphries einen Platz im Halbfinale der
Czech Darts Open gesichert. Im letzten Viertelfinale triumphierte Humphries mit 6-2 über
Mike de Decker.
Letzte Woche standen sich die beiden ebenfalls gegenüber. Das war allerdings in einem ganz anderen Rahmen. Damals trafen Humphries und De Decker im Finale des World Grand Prix aufeinander, wobei The Real Deal seinen ersten großen Titel holte.
Eine Woche später rächte sich Humphries jedoch an dem Belgier. Cool Hand Luke schaffte mit einem 13-Darter sofort ein Break und verdoppelte die Führung mit einem 18-Darter. Im dritten Leg kam De Decker mit der Doppel-8 auf das Scoreboard, bevor Humphries einen 13-Darter und einen 12-Darter warf.
De Decker hatte im sechsten Leg eine Chance, den Rückstand auf 4-2 zu verkürzen, verfehlte aber die Doppel-10. Humphries traf dann aber die Doppel-8 zum 5-1. Im siebten Leg vergab der amtierende Weltmeister seine ersten beiden Matchdarts, so dass De Decker sein zweites Leg mit der Doppel-10 gewinnen konnte.
Ein Leg später war es dann doch entschieden. Humphries holte sich den Sieg mit einem 14-Darter, so dass sich der Engländer auf das Duell gegen Littler vorbereiten kann. Das andere Halbfinale findet zwischen Zonneveld und Huybrechts statt.