Luke Humphries überglücklich nach zweitem Major-Titel: "Dieser fühlt sich genauso gut an wie der erste"

PDC
Montag, 20 November 2023 um 8:00
luke humphries 6 655a86f41953e
Luke Humphries hat den Grand Slam of Darts mit einem 16-8-Finalsieg gegen Rob Cross gewonnen. Für Humphries war es bereits das zweite Major Turnier in diesem Jahr.
Humphries hat letzten Monat auch den World Grand Prix gewonnen. "Zwei TV-Titel zu gewinnen ist fantastisch, ich kann es nicht glauben", eröffnet Humphries, der einen Average von 104,69 erzielte und bei seinen Doppeln fast 60 % erreichte.
Der 28-jährige Engländer hat dieses Jahr endlich den Durchbruch an der Spitze geschafft. "Einen weiteren großen Titel zu gewinnen, nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit meinen ersten gewonnen habe, ist ein wahr gewordener Traum. So etwas hätte ich mir nicht vorstellen können, deshalb bin ich sehr stolz. Es fühlt sich genauso gut an, natürlich kann nichts den ersten übertreffen, aber der zweite fühlt sich genauso gut an, vor allem, wie ich dort wieder gespielt habe."
Humphries bekam den Titel allerdings nicht geschenkt. Im Finale erreichte Cross mit 103,61er Average ebenfalls ein besonders hohes Niveau. "Es war heute ein langer, zermürbender Kampf, aber ich denke, wir haben eine gute Leistung gezeigt. Es war ein wirklich hartes Match, aber ich denke, wir haben beide sehr gut gespielt."
"Ich musste mich auf die Erfahrungen verlassen, die ich in den letzten Jahren auf der European Tour gesammelt habe", so Cool Hand Luke weiter. "Auch dort habe ich oft im Halbfinale und Finale mein bestes Niveau erreicht. Jetzt aber war es im Halbfinale nicht so toll. Es war ein großer Kontrast zum Finale, wo ich viel, viel besser gespielt habe, so wie ich das ganze Turnier über gespielt habe."
Humphries fand auch lobende Worte für seinen Finalgegner. "Rob war absolut fantastisch, er hat mir kein einziges Leg geschenkt und ich musste für jedes Leg arbeiten. Er ist ein weiterer Großer unserer Generation, ein Weltmeister und ich habe großen Respekt vor ihm. Diese Woche habe ich einige großartige Spieler geschlagen, zu denen ich über die Jahre aufgeschaut habe, wie Gary Anderson, James Wade und Rob."

Gerade In

Beliebte Nachrichten