Luke Littler hat am Donnerstagabend in der
Premier League Darts erneut zugeschlagen. The Nuke sicherte sich in Aberdeen seinen vierten wöchentlichen Titel und festigte damit seine Tabellenführung.
Zwei Spieltage vor Schluss hat Littler einen großen Schritt in Richtung des ersten Platzes gemacht. Er hat acht Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Luke Humphries, der nun ebenfalls sicher für die Playoffs qualifiziert ist.
Zu Beginn des Abends war Littler in seinem ersten Spiel gegen Nathan Aspinall nur einen Dart vom Ausscheiden entfernt. Die 17-jährige Teenager-Sensation verspielte eine 5-3 Führung und musste dann mit ansehen, wie Aspinall einen Matchdart auf Tops vergab. Littler überlebte das Spiel mit 6-5, bevor er mit Michael Smith den Boden aufwischte und sein Halbfinale dank eines 110er Averages mit 6-1 gewann.
Am anderen Ende der Gruppe qualifizierte sich Cross durch Siege über Michael van Gerwen (6-5) und Luke Humphries (6-5) für sein zweites wöchentliches Finale in Folge. Voltage konnte dann kurzzeitig auf einen wöchentlichen Titel in Aberdeen hoffen, als er mit einem 12-Darter im siebten Leg mit 4-3 in Führung ging.
Littler glich dann mit einem 80er-Finish aus und breakte seinen englischen Landsmann mit einem 15-Darter, nachdem er das neunte Leg mit sieben perfekten Darts begonnen hatte. The Nuke besiegelte das Spiel dann mit einem 14-Darter.