Luke Littler lässt das Ally Pally erneut erstrahlen und schlägt Brendan Dolan mit 5-1

PDC
Montag, 01 Januar 2024 um 17:25
luke littler 1 65837ad3481bd

Der 16-jährige Luke Littler sorgt im Alexandra Palace weiterhin für Furore. In einer souveränen Vorstellung schlug The Nuke Brendan Dolan mit 5-1, wobei er einen Average von knapp unter 102 spielte und sich damit für das Halbfinale gegen den Weltmeister von 2018, Rob Cross, qualifizierte.

Zu Beginn wirkte Luke Littler so unbehaglich und nervös wie noch nie auf der Bühne des Ally Pally und Brendan Dolan konnte daraus Kapital schlagen, indem er im ersten Satz mit 2-0 in Führung ging. Aber Legs von 13, 14 und 14 sorgten dafür, dass der 16-Jährige bald wieder erstrahlen konnte und sich den ersten Satz holte.

Da er im Average über 20 Punkte weniger als sein Gegner machte, war es für Dolan trotz der frühen Phase des Spiels eine beunruhigende Zeit. Die jugendliche Sensation eröffnete Satz 2 mit einem 11-Dart Leg. Im folgenden Leg konnte er sich mit einer 12 halten, und nun waren es fünf Legs in Folge für Littler. Mit einem 56er Finish in zwei Darts führte Littler innerhalb eines Wimpernschlags mit 2-0.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Die Einbahnstraße setzte sich für Littler fort, als er im ersten Leg von Set 3 den Anwurf halten konnte, bevor ein 88er Finish auf dem Bullseye Dolan im zweiten Leg endgültig das Handwerk legte, nachdem Littler zwei Doppel verpasst hatte. Im darauffolgenden Leg gelang es Dolan, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Nachdem Dolan einen Dart auf den Satzt verpasst hatte, antwortete Littler mit einem fabelhaften 111er Finish auf den Ausgleich und hielt dann im Entscheidungsleg seinen Anwurf, so dass er mit drei Sets Vorsprung gewinnen konnte.

Obwohl Dolan immer noch einen Average von Mitte 80 hatte, während Littlers bei etwa 102 lag, war es der Nordire, der das erste Leg von Satz 4 mit einem brillanten 142er Finish gewann. Der Unterschied im Niveau war jedoch gewaltig und da Littler die nächsten drei Legs relativ einfach abspulte, war er nur noch ein Leg vom Halbfinale entfernt.

Dolan zeigte seinen Kampfgeist und begann Satz 5 mit sechs perfekten Darts. Als er nicht in der Lage war, den Satz zu beenden, sah es fatal aus, aber sechs verfehlte Darts von Littler bedeuteten weitere Chancen und schließlich gelang es Dolan, das Leg zu holen und das Leg seines Gegners zu breaken. Nach ein paar weiteren Fehlwürfen von Littler im nächsten Leg war Dolan wieder zur Stelle und nahm das Geschenk freudestrahlend an. Der Teenager fand in Leg 3 seine Ruhe auf dem äußeren Ring wieder und traf die Doppel 16, aber das Set ging dank eines 118er Checkouts an Dolan.

Littler war jedoch nicht in der Stimmung für ein Comeback und breakte das Leg mit einem 140er Checkout zu Beginn des sechsten Satzes. Wenige Augenblicke später holte sich der 16-Jährige die folgenden beiden Legs und sicherte sich mit der Doppel 4 den Sieg und damit einen Platz unter den letzten Vier.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare