Luke Littler setzt sich gegen Dimitri Van den Bergh durch und beendet enttäuschende Major-Serie

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 11 November 2024 um 00:04
luke littler
Nach den Erstrunden-Niederlagen bei den Ranglisten Majors wie dem World Matchplay, dem World Grand Prix und der European Darts Championship schaffte es Luke Littler beim Grand Slam of Darts 2024 in die zweite Runde. The Nuke gewann in seinem Gruppenphasen-Match überzeugend mit 5-1 gegen Dimitri Van den Bergh.
Die 17-jährige Teenager-Sensation startete am Samstag in Wolverhampton mit einem 5-0-Sieg gegen Keane Barry und einem Average von 112 eindrucksvoll in das Turnier. Gegen Van den Bergh spielte Littler zwar nicht so gut wie gegen Barry, erreichte aber dennoch einen Average von 106,98.
Littler gelang im ersten Leg ein sofortiges Break mit der Doppel-10 und er holte sich dann mit einem 12-Darter und einem 13-Darter eine 3-0-Führung. Im vierten Leg warf Littler einen 14-Darter zum 4-0-Erfolg.
Van den Bergh verhinderte mit einem 14-Darter im fünften Leg einen Whitewash. Mehr war für den amtierenden UK Open Champion allerdings nicht drin. Littler beendete das Spiel mit einem 15-Darter und hat den Gruppensieg in Gruppe F ebenfalls so gut wie sicher.
In seinem letzten Gruppenspiel gegen Lourence Ilagan braucht Littler nur zwei Legs, um Gruppensieger zu werden. Van den Bergh und Barry werden unter sich ausmachen, wer zusammen mit Littler ins Achtelfinale einzieht.

Gerade In

Beliebte Nachrichten