Sensation in Wolverhampton: Luke Humphries scheidet in der Gruppenphase des Grand Slam of Darts 2024 aus; Jermaine Wattimena schockt Michael Smith

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 10 November 2024 um 23:16
luke humphries james wade

Am Sonntagabend erlebte der Grand Slam of Darts 2024 seine erste handfeste Sensation. Der amtierende Weltmeister Luke Humphries ist nach einer Niederlage gegen James Wade bereits sicher aus dem prestigeträchtigen Turnier ausgeschieden. Außerdem setzte Jermaine Wattimena seine sensationelle Form im Duell gegen Michael Smith fort und steht im Achtelfinale.

Humphries führte 2-0 und 3-2, vergab aber auch zweimal das Break. Nachdem Wade wieder auf 3-3 herangekommen war, übernahm The Machine nach einem schönen 76er-Finish im siebten Leg zum ersten Mal die Führung.

Verfolgen Sie den Grand Slam of Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Wade breakte Humphries dann mit einem 18-Darter zum 5-3-Endstand. Damit war Humphries endgültig ausgeschieden und Mickey Mansell zog nach Siegen über Wade und Rodriguez in die K.o.-Phase ein. Wade und Rodriguez treffen im letzten Gruppenspiel aufeinander, und der Sieger dieses Spiels wird ins Achtelfinale einziehen.

Jermaine Wattimena hat sich einen Platz im Achtelfinale des Grand Slam of Darts gesichert. Nach seinem 5-2 Sieg über Mike de Decker schlug er auch den Weltranglistenzweiten Michael Smith.

Wattimena ist in der Form seines Lebens, nachdem er letzten Monat bei der European Darts Championship überraschend das Finale erreicht hat. Diese Leistung brachte ihm ein Ticket für dieses Turnier ein. Wie 2022 weiß The Machine Gun, dass er auch in der K.O.-Phase spielen wird.

Der Niederländer war hellwach, als Smith im ersten Leg vier Chancen vergab, sein eigenes Leg zu behalten. Wattimena traf die Doppel und machte dann mit einem 16-Darter das 2-0. Wattimena traf dann 64 und 72 und baute die Führung auf 4-0 aus.

Im fünften Leg hatte Wattimena zwei Chancen, dem ehemaligen Weltmeister einen Whitewash zu bescheren, scheiterte aber. Smith rettete die Ehre mit Tops, aber ein Leg später brachte Wattimena den Engländer doch noch zu Fall.

Mit diesem Sieg führt Wattimena die Gruppe E nach zwei Spielen an. Für Mensur Suljovic ist der Vorhang gefallen. Der Österreicher wird in seinem letzten Gruppenspiel noch gegen Wattimena antreten. Smith und De Decker werden gegeneinander spielen, um zu entscheiden, wer mit Wattimena in die zweite Runde einzieht.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare