Sowohl
Rowby-John Rodriguez als auch
Mensur Suljovic haben am Sonntagabend ihre zweiten Gruppenphasen-Spiele beim
Grand Slam of Darts 2024 verloren. Little John unterlag nach seinem Sensations-Sieg über Luke Humphries mit 5-3 gegen
Mickey Mansell. Suljovic kam nicht über ein 2-5 gegen
Mike De Decker hinaus.
Für De Decker war es der erste Sieg bei diesem Turnier, nachdem er bei seiner ersten Teilnahme 2021 alle seine Spiele verloren hatte. Mit einem weiteren Spiel gegen Michael Smith hat der Belgier noch alle Chancen, sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren.
De Decker führte im dritten Leg mit einem 87er-Finish mit einem Break, vergab dieses aber nach zehn Fehlwürfen auf die Doppel. So konnte Suljovic mit einem 20-Darter zum 2-2 ausgleichen. Im fünften Leg gelang De Decker dann aber ein weiteres Break, er warf ein 80er-Finish.
Der 28-jährige Belgier verdoppelte die Führung mit einem 64er-Finish. Suljovic hatte dann noch eine Chance, um im Spiel zu bleiben, aber The Gentle konnte seine Chance auf der Doppel-20 nicht nutzen. De Decker nutzte dies aus und warf 59 zum Sieg aus.
In der Gruppe A machte Mickey Mansell seine Sache ausgezeichnet, indem er seinem 5-3-Sieg über James Wade einen 5-3-Sieg über Rowby-John Rodriguez folgen ließ und sich damit ganz nah an einen Platz in der zweiten Runde des Grand Slam of Darts brachte.
Mansell ging gegen den Österreicher mit 3-1 in Führung, ließ aber zu, dass Rodriguez wieder auf 3-3 herankam. Doch dann gab Little John sein eigenes Leg wieder ab, nachdem Mansell ein 114er-Finish auswerfen konnte. Mansell entschied das Spiel dann geschickt mit einem 12-Darter.
In der Gruppe befinden sich auch Titelverteidiger Luke Humphries und James Wade, die beide ihr erstes Gruppenspiel verloren haben. Für beide Männer wird es in dieser Gruppe wahrscheinlich um alles oder nichts gehen.