Luke Littler ist als "The Nuke" bekannt, aber könnte er auch als "The Duke" bekannt sein?
Wayne Mardle gab der 17-jährigen Darts-Sensation auf lustige Weise einen neuen Spitznamen.
Littler hat eine großartige erste Saison im professionellen Dartsport hinter sich. Er wurde Zweiter bei der Weltmeisterschaft und hat seine Popularität und die des Sports in den letzten sechs Monaten deutlich gesteigert. Mardle, selbst ehemaliger Profi-Dartspieler und derzeit als Kommentator tätig, meint, dass Littler einen Spitznamen mit mehr Prestige braucht.
Erfolg ist für ihn der Schlüssel zur Innovation. Er möchte, dass Littler den Spitznamen "The Duke" trägt, mit drei Hauptpunkten, die einem Manifest ähneln. Er sagte, dies würde "Autorität, Prestige und Charisma" vermitteln.
"Freund. Ich habe nachgedacht. Vielleicht wurde das schon besprochen, falls ja, bitte ich um Entschuldigung. Jedenfalls... Ich denke, du solltest den Spitznamen 'The Duke' verwenden. Luke 'The Duke' Littler", schrieb Mardle auf der Social Media-Plattform X. "Das gibt mehr Autorität, Prestige und Charisma. Siehe. Keine Verpflichtung. Bis bald."
Zum Namen passend
Wie viele Spitznamen im Dartsport kam auch dieser aus dem Nichts und wurde durch ein Gespräch im Pub ausgelöst. "Wir waren in einer Kneipe, ich und mein Vater. Ich war etwa 13 oder 14 Jahre alt", erzählte Littler der Metro über den Ursprung seines Spitznamens.
Luke Littler strebt beim World Matchplay das zweite PDC-Major seiner noch jungen Karriere an
"Ich hatte keinen Spitznamen und es passte einfach gut zu meinem richtigen Namen. Wir haben uns hingesetzt und überlegt: Luke, Luke, Luke, Luke, und dann kam uns Luke 'The Nuke' in den Sinn."
Aber eine Adaption seines Spitznamens ist unwahrscheinlich, er hat den Spitznamen als geistiges Eigentum unter einem Warenzeichen registrieren lassen, da er hofft, mit der steigenden Popularität des Dartsports auch weiterhin an möglichen Merchandising-Artikeln zu verdienen. Hat jemand ein Luke Littler Parfüm?