Martin Lukeman hat sich bei seinem Debüt beim World Grand Prix für das Viertelfinale qualifiziert. Smash schlug Ross Smith in der zweiten Runde mit 3-2.
Lukeman brauchte schließlich ein entscheidendes Leg, um den Sieg zu erringen, da er eine 2-1-Führung im letzten Satz verpasste. "Ich dachte, ich bräuchte 35, also habe ich mich für drei und Doppel sechzehn entschieden, ein dummer Fehler. Aber ich habe es schnell abgeschüttelt und bin gleich in das entscheidende Leg eingestiegen. Letztes Jahr habe ich viele Matches auf der Pro Tour mit 6-5 verloren, daraus habe ich viel gelernt, jetzt spiele ich entspannter", sagte Lukeman.
WM-Debüt
Der 37-jährige Engländer hat dank dieses Sieges auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft sicher. "Das ist ein wahr gewordener Traum. Aber darüber möchte ich jetzt nicht zu viel nachdenken, erst einmal dieses Turnier. Ich weiß, dass ich gegen jeden gewinnen kann, das habe ich dieses Jahr schon bewiesen. Gegen Nathan Aspinall wird es eine schwierige Aufgabe sein, aber ich glaube fest an meine Chancen."