Jack Main beeindruckte kürzlich auf der
Pro Tour mit zwei 9-Dartern. Allerdings hat der 25-jährige Engländer noch viel Arbeit vor sich, um sich seine Tour Card zu sichern.
Main hat Anfang letzten Jahres seine Tour Card erhalten. "Damals habe ich wirklich gut gespielt, danach habe ich die Darts gewechselt, mein Sponsor hat sie extra für mich angefertigt, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich damit wirklich wohlgefühlt habe. Erst in den letzten Wochen läuft es richtig gut, meine Ergebnisse sind besser und auch meine Averages sind wieder höher", so Main gegenüber Tungsten Tales.
Main liegt derzeit auf Platz 103 der Weltrangliste, wobei nur die besten 64 eine Tour Card erhalten. "Ich habe es nicht geschafft, mich für die kommenden TV-Turniere zu qualifizieren, so dass es schwierig sein wird, meine Tour Card zu behalten. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, denn wenn ich noch ein paar gute Ergebnisse auf der Pro Tour erziele und mich für die WM qualifiziere, kann man nie wissen. In den kommenden Wochen werde ich bereits hart trainieren, auch um bereit zu sein, wenn ich in die Q-Schule gehen muss. Ich habe es schon einmal geschafft, dort eine Tour Card zu ergattern, warum sollte ich das nicht noch einmal schaffen?"
Hilfe von Top-Spielern
Das junge englische Talent kann dabei auf die Unterstützung einiger Spitzenspieler zählen. "Gary Anderson,
Michael Smith,
Ian White und
Adrian Lewis stehen mir regelmäßig mit gutem Rat zur Seite, und ich profitiere ganz besonders von ihrer Unterstützung. Dass sich solche Top-Spieler um Sie kümmern, freut mich wirklich sehr", so Main abschließend.