Martin Schindler konnte Comeback von Karel Sedlcek stoppen: "Froh, dass ich das Spiel dominieren konnte"

PDC
Sonntag, 23 Juni 2024 um 12:00
martin schindler

Martin Schindler hat am Samstagabend bei den European Darts Open 2024 sein Match gegen Karel Sedlcek überzeugend gewinnen können. Obwohl Evil Charlie ein Comeback startete, gewann The Wall dank eines Average von 102,93 und einer tollen Doppelquote von 54,5 Prozent am Ende das Match mit 6-4.

Schindler startete stark in das Match und lag schnell mit 3-0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Strausberger einen Average von 110. Sedlacek holte sich dann jedoch das Rebreak, checkte ein 140er Highfinish und breakte mit einem 13-Darter, um zum 3-3 auszugleichen.

Verfolgen Sie die European Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

"Es war ein wirklich gutes Spiel", kommentierte Schindler im Anschluss an das Match den Verlauf. "Ich bin ein bisschen vorneweg gelaufen und machte ein paar kleine Fehler - gerade im Scoring - und werde sofort dafür bestraft. Karel war wirklich sehr gut unterwegs."

"Gerade die 140 war natürlich sehr stark."

Schindler konnte Sedlaceks Comeback stoppen, indem er mit einem 12-Darter das Leg seines Kontrahenten breakte und bei eigenem Anwurf 114 zum 5-3 checkte. "Ich bin froh, dass ich halt nach hinten raus das Spiel dominieren konnte und als Sieger hervor gegnagen bin", resümierte Schindler.

Während des Matches und auch im Anschluss daran wurde Schindler von den Fans in Leverkusen gefeiert und besungen. Von daher hatte The Wall im Interview ein paar Worte für das Publikum in Leverkusen übrig: "Leverkusen - wirklich supergeile Stimmung! Wahrscheinlich das Beste in diesem Jahr. Ihr wart wirklich weltklasse. Dankeschön!"

Doch nicht nur Schindler, auch Sedlacek war sehr angetan von dem Match gegen Schindler. Wie Philip Brzezinski bekannt gab, habe der Tscheche zu ihm gesagt, dass es ein fantstisches Match gewesen sei.

Am Sonntagnachmittag trifft Schindler im Achtelfinale des achten PDC European Tour Events der Saison 2024 auf Dirk van Duijvenbode. Der Niederländer scheint nach seiner Schulterverletzung zu seiner alten Stärke zurück gefunden zu haben. Ein Umstand, der Schindler sehrwohl bewusst ist. Entsprechend gab The Wall an, dass er van Duijvenbode keineswegs unterschätzen werde und endete mit seinen berühmten Worten: "But tomorrow is another day."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare