Trotz seines Tour Card-Verlusts Ende 2022 ist Max Hopp weiterhin eines der Aushängeschilder des deutschen Dart-Sports. Während Fans und Experten regelmäßig über eine mögliche Rückkehr des 28-Jährigen auf die PDC Pro Tour diskutieren, äußerte sich Hopp in einem Instagram-Beitrag von Pluto TV zu seiner langfristigen Karriereplanung.
"Die Präferenz ist natürlich selbst zu spielen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ich glaube Darts war noch nie so attraktiv wie aktuell", bewertet Hopp das Niveau der Profi-Tour. "Wir haben sehr viele Spieler auf einem ähnlichen Level, was sich auch an den Turniersiegern zeigt, die extrem vielfältig sind. Es gibt kaum einen Spieler, der diesen Sport richtig dominiert."
Da Hopp in dieser Phase seiner Karriere vor allem als Experte am Kommentatorenplatz von Sport1 und DAZN in Erscheinung tritt, steht die Frage im Raum, ob der ehemalige Jugend-Weltmeister bereits für die Karriere nach der Karriere plant: "Sportlich anzugreifen ist das ultimative Ziel aber ich glaube man merkt auch, dass mir der Job des Kommentators sehr viel Spaß macht. Aber primär möchte ich aktiver Sportler sein und dann vielleicht irgendwann Kommentator werden."
Diese Ansprüche untermauerte The Maximiser vor wenigen Tagen bei der Champs of Darts-Exhibition in Köln. Dort setzte sich Hopp mit 3-2 gegen Weltmeister Luke Humphries durch und stellte sein Können mit einem 120er-Checkout zum Matchgewinn unter Beweis. Sehen Sie sich das Highfinish im Video unten an: