Mark McGeeney hat es letztes Jahr nur knapp geschafft, seine Tour Card zu behalten. Der 48-jährige Engländer hat in den letzten Monaten viel abgenommen und fühlt sich wie neu geboren.
McGeeney hat in den letzten Monaten eine wahre Verwandlung durchgemacht und nicht weniger als 45 Kilogramm abgenommen. „Im Dezember 2019 stand ich zum ersten Mal beim PDC World Cup, aber als ich die Bilder danach sah, war ich angewidert von mir selbst“, sagte er.
„Mir wurde klar, dass dringend etwas getan werden musste, denn ich war viel zu schwer geworden. Seit ich so viel Gewicht verloren habe, fühle ich mich viel besser. Nicht nur auf meine Gesundheit, sondern auch für meine Dartskarriere hat es einen positiven Einfluss. Mein Vorbild ist Steve Beaton, der seit über dreißig Jahren auf höchstem Niveau spielt, weil er sich immer fit hält“, so McGeeney gegenüber Tungsten Tales.
Qualifizierung für die Weltmeisterschaft
Der 48-jährige Engländer mag sich in seiner Haut viel wohler fühlen, aber seine Ergebnisse am Board zeigen das vorerst nicht. „In den letzten Monaten habe ich viele Matches verloren und da ist es logisch, dass das Selbstvertrauen ein bisschen geringer ist. Ich habe allerdings ein paar Dinge geändert, z. B. habe ich angefangen, andere Flights zu benutzen, und ich habe das Gefühl, dass ich im Training besser abschneide.
Jetzt muss ich diese Form auch in Spielen zeigen. Mein Hauptziel in diesem Jahr ist es, mich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Das einzige Mal, dass ich im Alexandra Palace gespielt habe, war eine großartige Erfahrung, vor allem vor echten Fans. Hoffentlich kann ich das am Ende dieses Jahres wieder erleben.“