"Mensur ist jetzt raus, also will das Publikum meinen Sieg" - Peter Wright wird in Graz zum adoptiertem Österreicher

PDC
Sonntag, 27 April 2025 um 13:56
peter wright 3
Peter Wright hat den Finaltag der 2025 Austrian Darts Open erreicht. Der zweifache Weltmeister war am Samstagabend nicht in Bestform, hat aber genug geleistet, um am Sonntagnachmittag im Achtelfinale auf Ross Smith zu treffen.
Wright sicherte sich seinen Platz am Finaltag mit einem 6-3-Sieg über Luke Woodhouse. Der Schotte zog nach einem entscheidenden Break auf 4-2 davon, nachdem Woodhouse ein 104er Checkout verpasst hatte. Wright antwortete mit einem klinischen 60er Finish für einen 14-Darter und baute den Vorsprung schnell auf 5-2 aus. Woodhouse kämpfte sich auf 5-3 heran, vergab aber drei Darts, um den Rückstand weiter zu verkürzen, so dass Wright den Sieg endgültig besiegeln konnte. Obwohl der Engländer ein paar Mal aufblitzen ließ, war es Wright, der das Spiel mit drei Legs in Folge kontrollierte und nur selten in Gefahr geriet.
Verfolgen Sie die Austrian Darts Open 2025 über unsere Live Scores!
Nach dem Spiel äußerte Wright sein Mitgefühl für Woodhouse, der im Laufe des Spiels durch eine Reihe von Fehlwürfen immer frustrierter wurde. "Er hat diese tiefen Rillen in seinen Darts und er hat sie einfach immer wieder getroffen. So hat er eine Menge Darts verloren," erklärte Wright.
Und wie so oft konnte Wright auf die große Unterstützung der Zuschauer zählen. "Mensur ist jetzt raus, also will das ganze Publikum, dass ich gewinne. Thank you very much!" rief Snakebite in der Arena.
Das heißt aber nicht, dass Wright keine Beschwerden hat. "Es ist sehr, sehr heiß hier oben und auch im Trainingsraum ist es sehr, sehr heiß. Mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen, und jedes Mal, wenn sie schreien oder pfeifen, ist es einfach so: Oh mein Gott..." Wright schweift ab. "Aber ja, ich danke euch für die Unterstützung. Ihr wart alle unglaublich."
Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare