"Michael hat Recht, sich zu beschweren, er sollte einfach eine Geldstrafe bekommen" - Dennis Priestley über die verspätete Anwesenheit von Luke Littler beim Premier League Darts-Fotoshooting

PDC
Samstag, 08 Februar 2025 um 10:30
DennisPriestley

Diese Woche gab es viel zu tun mit Luke Littler, der am Tag vor dem Start der Premier League Darts zu spät zum traditionellen Fototermin kam. Michael van Gerwen ließ verlauten, dass es an der Zeit sei, Littler nicht mehr wie ein Baby zu behandeln und dass er ruhig die Verantwortung übernehmen solle.

Der erst 18-jährige Littler gab zu, verschlafen zu haben und lachte darüber, aber der ehemalige Weltmeister Dennis Priestley besteht darauf, dass es eine Strafe geben sollte. "Luke hätte eine Geldstrafe für seine Verspätung bekommen sollen. Das wäre das Richtige gewesen, er hätte daraus lernen können, die Strafe sollte automatisch erfolgen", so Priestley.

"Wenn man zu spät zu seiner eigenen Veranstaltung kommt, ist das eine Sache. Aber wenn sieben andere Spieler, Mitarbeiter und Medienvertreter anwesend sind, die alle ihr Bestes gegeben haben, ist das nicht gut genug, egal wie alt man ist. Michael hat Recht, sich zu beschweren."

Luke 'The Nuke' Littler <br>
Luke 'The Nuke' Littler

"Die Premier League ist ein Mannschaftsspiel in dem Sinne, dass man so lange zusammen ist und zusammenhalten muss", so Priestley weiter. "Wenn es jemand wie Gerwyn Price gewesen wäre, hätte er vielleicht eine Strafe bekommen, und bei Littler sollte es nicht anders sein."

Priestley glaubt auch, dass es in Zukunft zu einer gegenseitigen Rivalität zwischen Van Gerwen und Littler kommen könnte. "Es liegt auch daran, dass die ganze Aufmerksamkeit jetzt auf Littler gerichtet ist, nachdem van Gerwen so lange der Hauptdarsteller war. Alle Augen und Gespräche drehen sich jetzt um Littler und van Gerwen hatte nichts dagegen, als es nur um ihn ging, aber jetzt hat sich das geändert und es könnte durchaus gute Kämpfe zwischen den beiden geben."

"Van Gerwen hat vielleicht die Befürchtung, dass er angesichts des Talents, gegen das er antritt, nicht mehr Weltmeister sein wird, und das wird schmerzen, wenn er so lange dominiert hat."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare