Michael van Gerwen beendet Titel-Durststrecke und triumphiert bei den World Series of Darts Finals 2025

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 14 September 2025 um 22:16
Michael van Gerwen (4)
Vor heimischem Publikum in Amsterdam setzte sich der Niederländer im Endspiel mit 11:7 gegen Shootingstar Luke Littler durch und feierte damit seinen ersten Major-Erfolg des Jahres – gekrönt von einem spektakulären 130er-Checkout zum Titel.
Der Weg ins Finale war für van Gerwen alles andere als einfach. Im Halbfinale gegen Josh Rock geriet er zunächst in Rückstand, doch mit Klasse-Finishes und seiner bekannten Bühnenpräsenz drehte er die Partie. Vor allem ein brillantes 132er-Bullseye-Finish zum 8:5 markierte den Wendepunkt. Am Ende stand ein 11:6-Erfolg, der die Arena bereits zum Beben brachte und Mighty Mike ins Endspiel hievte.

Littler mit starkem Comeback-Erfolg

Im zweiten Halbfinale lieferte Luke Littler erneut eines seiner berühmten Comebacks. Gegen Gerwyn Price lag der 18-Jährige bereits mit 5:9 hinten, bevor er mit eisernen Nerven zurückkam. Leg um Leg kämpfte sich der Engländer heran, glich mit einem Break auf Tops zum 9:9 aus und zwang den Iceman in den Decider. Dort behielt Littler die Ruhe und machte auf der Doppel-5 alles klar – 11:10, Finale!
Das Endspiel hielt dann, was es versprach: van Gerwen und Littler lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Nach frühem Führungswechsel übernahm Mighty Mike zur Mitte der Partie die Kontrolle und ließ sich von der heimischen Kulisse tragen. Littler stemmte sich noch einmal mit großem Widerstand gegen die Niederlage, doch van Gerwen spielte seine ganze Erfahrung aus. Mit einem nervenstarken Finish auf der Doppel-5 stellte er auf 10:7, ehe er mit einem 130er-Checkout endgültig den Titel eroberte.
Klatscht 1Besucher 1
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading