Michael van Gerwen fühlte sich während der Premier League Nacht in Dublin "wirklich nicht gut": "Für die Umstände war das erste Spiel noch akzeptabel"

PDC
Mittwoch, 26 Februar 2025 um 18:30
michael van gerwen 10

Michael van Gerwen wird die letzte Woche schnell vergessen wollen. Mighty Mike sagte für das Floor Turnier in Rosmalen ab und war dann auch noch während des dritten Premier League Darts Abends in Dublin krank auf der Bühne.

Der Niederländer verlor bereits letzte Woche bei der Players Championship 3 in der ersten Runde gegen einen Amateur, bevor er seine Teilnahme für die Players Championship 4 absagte. Als Grund wurde "Krankheit" genannt. Vincent van der Voort sprach noch am Morgen vor dem Players Championship Turnier mit seinem guten Freund und sagte im Sportnieuws.nl-Podcast Darts Draait Door: "In der Nacht davor hatte er plötzlich Fieber und ziemliche Halsschmerzen."

Van Gerwen kämpfte mit einem Gichtanfall in seinem Fuß, etwas, das auch van der Voort nicht fremd ist. "Alles in allem ist er am Morgen aufgewacht und dann ist es natürlich noch schlimmer geworden. Er fühlte sich nicht sehr gut. Er hat mich gefragt, ob ich noch mitkomme (nach Rosmalen zum Turnier der zweiten Etage in dieser Woche, Anm. d. Red.), aber ich wollte sowieso nicht mitkommen. Dann sagte er, dass er dann auch nicht hingehen würde. Ich glaube, das war klug, denn er hatte danach eine ziemliche Halsentzündung."

Auch während des dritten Premier League Darts Abends in Dublin litt "MVG" noch unter Schmerzen im Fuß und einer Kehlkopfentzündung. Im Viertelfinale konnte er noch Chris Dobey schlagen, aber im Halbfinale gegen Aspinall sah er "schlapp" aus, so der 49-jährige Dartspieler aus Purmerend. "Für seine Verhältnisse war das erste Spiel noch akzeptabel. Er hat sich wirklich nicht gut gefühlt und sein Fuß hat ihm auch sehr zu schaffen gemacht", gibt van der Voort seinen Eindruck von van Gerwens Zustand bekannt.

Laut van der Voort ist van Gerwen aber auf dem Weg der Besserung. "Es war nicht so schlimm, weil er ganz normal spielen konnte. Es war nicht optimal. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. Nach Dublin ist er am Freitagmorgen nach Hause gefahren und hatte ein langes Wochenende frei. Das war schon mal ganz gut", sagte The Dutch Destroyer.

Für van Gerwen ist zu hoffen, dass er für den Premier League-Abend am kommenden Donnerstag wieder fit ist, da er in Exeter punkten muss. Außerdem steht am kommenden Wochenende mit den UK Open auch ein wichtiges Turnier für den Niederländer auf dem Programm. "Wir müssen dort eine gute Leistung bringen, vor allem wenn man sich Michaels Rangliste und so weiter ansieht. Das ist einer dieser Momente, in denen er sich wieder steigern muss."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare