Michael van Gerwen hat in der zweiten Runde der
European Championship eine harte Prüfung mit Bravour bestanden. Er schlug
Ricardo Pietreczko im Achtelfinale mit 10-7 mithilfe eines Average von 104.
Dank einer starken zweiten Session, in der er einen 10-Darter und einen 12-Darter warf, übernahm van Gerwen die Kontrolle. Mighty Mike war hinterher froh, dass er die deutschen Fans schnell beruhigen konnte. "Sechstausend Deutsche, die gegen dich sind, musst du versuchen, sie zu beruhigen, indem du gut spielst, und ich glaube, das ist gelungen", sagte er anschließend zu Viaplay.
NEU: LIVE SCORE Darts European Championship. Klicken sie hier!! Laut van Gerwen wurde das Ergebnis dem Spiel nicht gerecht und hätte viel großzügiger ausfallen müssen. "Ich denke, er sollte sehr glücklich darüber sein, dass er so viele Legs gewinnen durfte, denn ich hätte es früher beenden müssen, aber ich bin nicht unzufrieden."
Am Sonntagnachmittag wird van Gerwen im Viertelfinale auf seinen Landsmann
Gian van Veen treffen, der in diesem Jahr als der aufstrebende Star im Dartsport gilt. "Das wird ein unterhaltsames Spiel", erwartet Mighty Mike.
"Gian ist in toller Form und spielt gut, aber ich kann mich auch nicht beklagen. Dass Gian in fantastischer Form ist? Das ist mir scheißegal. Er muss mein nächstes Opfer sein, keine Ausreden'', sagte van Gerwen.