Michael van Gerwen startet mit einer Niederlage in die neue Premier League Saison; Luke Littler schlägt Luke Humphries deutlich

PDC
Donnerstag, 01 Februar 2024 um 22:24
michael van gerwen 3
Michael van Gerwen hat sein erstes Spiel in der 2024 Premier League Darts verloren. Mighty Mike scheiterte im Viertelfinale der ersten Spielrunde in Cardiff an Michael Smith.
Van Gerwen geriet gegen Bully Boy früh in einen Breakrückstand, während Smith mit einem 120er Finish mit 2-0 in Führung gehen konnte. Van Gerwen kam dann wieder auf 2-2 heran, bevor Smith einen Zwei-Leg-Vorsprung zurückeroberte. Ein 14-Darter und die Doppel 1 brachten das 4-2 für den Engländer.
Ein 13-Darter brachte van Gerwen dann wieder auf 3-4 heran, bevor der Niederländer mit einem 14-Darter zum zweiten Mal einen Breakrückstand aufholte. Van Gerwen machte dann mit einem 13-Darter das 5-4, bevor Smith mit einem 77er Checkout ein entscheidendes Leg erzwang.
Van Gerwen durfte dann das letzte Leg beginnen und eröffnete mit einem 140er Score, warf dann aber fünf Aufnahmen ohne Triple. Smith warf ein 60er Finish und entschied das Spiel.
Im Halbfinale trifft der Bully Boy auf Luke Littler. Der 17-jährige Teenager schlug Luke Humphries im Duell zweier Debütanten mit 6-2. Littler schaffte es, mit einem Average von 100,30 auf Anhieb einen 100+ Average in der Premier League Darts zu erzielen. Das andere Halbfinale findet zwischen Gerwyn Price und Rob Cross statt.

Gerade In

Beliebte Nachrichten