Rob Cross beginnt die diesjährige Darts WM als Fünfter der Order of Merit. Voltage wird in seinem Auftaktspiel auf den Sieger des Duells zwischen Scott Williams und Niko Springer treffen.
Cross gewann 2018 die Weltmeisterschaft und hat seitdem durch mehrere große Titel seinen Geschmack am Gewinnen gefunden, obwohl er dieses Jahr ohne einen großen Titel dastand. "Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob man etwas gewinnt oder nicht. Generell ist es immer schön zu wissen, dass man etwas gewinnen kann, aber gleichzeitig ist es auch frustrierend, wenn man es wiederum nicht gewinnt", sagte Cross.
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Der 34-jährige Engländer will unbedingt einen zweiten Weltmeistertitel. "Ich habe jetzt eine sechs- oder siebenjährige Durststrecke, und das muss ich irgendwann ändern. Ich glaube, die Weltmeisterschaft ist das Schwerste für mich, denn wer einmal Weltmeister war, will das nie wieder hergeben, so sehe ich es. Ich gehe mit einem positiven Gefühl in die Weltmeisterschaft, ich habe sie einmal gewonnen, also kann ich sie auch wieder gewinnen, anstatt es negativ anzugehen."
Achte Weltmeisterschaft
Cross startet derweil bereits in seine achte Weltmeisterschaft. "Ich genieße es wirklich, ich liebe es, es ist einfach einer dieser Orte, wo ich mit all den Erinnerungen und anderen Dingen, die ich dort erlebt habe, hineingehe, ich werde den Ort immer lieben, auch wenn ich dort nicht gespielt habe. Wenn du deine besten Darts spielen willst, ist das der Ort, an dem du es tun willst."
"Ich möchte alles gewinnen, ich möchte zweifacher Weltmeister werden. Gleichzeitig werde ich ein Match nach dem anderen bestreiten. Ich denke, es ist eines der größten Turniere der Welt, bei dem jeder sein Niveau anhebt."
Cross verlor letztes Jahr in einem besonders hochkarätigen Halbfinale gegen Luke Littler. "Um ehrlich zu sein, wir sind alle dazu geboren, Gewinner zu sein, aber es macht keinen Spaß, wenn man verliert. Doch wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann ist das, was Luke danach erreicht hat, einfach unglaublich. Er ist auch großartig für unseren Sport."
24 HOURS TO GO ⏰
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 14, 2024
The 2024/25 Paddy Power World Darts Championship gets underway at this time tomorrow 🙌
96 players, one winner! pic.twitter.com/QS6N2Mutkv