Prominente Abwesenheitsliste: Das sind die 5 bekanntesten Spieler, die nicht an der Darts WM 2025 teilnehmen

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 15 Dezember 2024 um 12:36
steve beaton 1

Die Darts WM 2025 verspricht wieder ein Spektakel zu werden. Das Feld besteht aus 96 Teilnehmern, aber wie jedes Jahr gibt es einige prominente Namen, die durch Abwesenheit glänzen.

In dieser Liste finden Sie die fünf bekanntesten Spieler, die das Jahreshighlight in London verpassen werden...

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Adrian Lewis

Es ist keine Überraschung, aber wie im letzten Jahr ist Adrian Lewis wieder einmal nicht bei der World Darts Championship dabei. Jackpot hat im April 2023 (vorübergehend) mit dem Dartsport aufgehört und in dieser Saison kein einziges PDC Turnier gespielt. Auch im nächsten Jahr wird Lewis nicht dabei sein, aber der Spieler aus Stoke-on-Trent hat sein Comeback bei der MODUS Super Series angekündigt. Mit zwei Weltmeistertiteln und einem historischen 9-Darter im Finale der Weltmeisterschaft 2011 ist Lewis eine der Ikonen des Dartsports.

Simon Whitlock

Auch diese Ikone ist in diesem Jahr nicht in London vertreten. Simon Whitlock verpasst die diesjährige Darts WM nach einer enttäuschenden Saison. Der Australier, Finalist bei der World Darts Championship 2010, war bekannt für sein markantes Aussehen und garantierte in seiner Glanzzeit spektakuläre Finishes. In diesem Jahr konnte The Wizard keine konstanten Ergebnisse auf der Pro Tour erzielen. Infolgedessen könnte der australische Dartspieler auch seine Tour Card verlieren.

Mervyn King

Mervyn King, ein Dartspieler der alten Garde mit zahlreichen WM-Teilnahmen, hat es nicht geschafft, sich für das Highlight des Dartsjahres zu qualifizieren. King, der 2009 das Halbfinale der Darts WM im Alexandra Palace erreichte, erwies sich viele Jahre lang als beständiger Spieler auf der Tour, aber seit 2023 geht es für The King bergab. Bei der Darts WM 2022 war der Engländer noch überraschend im Viertelfinale, aber kaum drei Jahre später ist King zum zweiten Mal nicht im Ally Pally dabei.

Steve Beaton

33 Jahre in Folge stand Steve Beaton bei der World Darts Championship auf der Bühne, aber ausgerechnet in seinem Abschiedsjahr verpasste der charismatische Engländer die Qualifikation für das wichtigste Turnier des Jahres. Während der letzten Weltmeisterschaft gab Beaton bekannt, dass 2024 seine letzte Saison auf der PDC Tour sein wird. Seine Ergebnisse auf der Pro Tour reichten nicht aus, um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zum 34. Mal zu erreichen. Nächstes Jahr wird The Bronzed Adonis jedoch bei der World Seniors Darts Championship zu sehen sein. Beaton spielte von 1992 bis 2001 in Lakeside, wo er 1996 Weltmeister wurde. Bei der PDC war Beaton bei seinen 23 Teilnahmen weit weniger erfolgreich. Nur bei den Ausgaben 2004 und 2020 erreichte er das Achtelfinale.

Jose de Sousa

Rein von der Rangliste her betrachtet, ist Jose de Sousa der größte Abwesende bei der Darts WM. Die Nummer 40 der Weltrangliste ist der höchstplatzierte Spieler in der Order of Merit, der sich nicht für das größte Turnier der Saison qualifiziert hat. Vor allem bei den Players Championship-Turnieren scheiterte der Portugiese. Bei 19 der 30 Floor-Turniere schied er in der ersten Runde aus. De Sousa nahm bei der Ausgabe 2012 zum ersten Mal an der Darts WM teil, kehrte aber erst 2019 in den Ally Pally zurück. Danach nahm The Special One sechs Mal in Folge teil, wobei ein Platz im Achtelfinale 2023 sein bestes Ergebnis war.

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare