Neuer Hauptsponsor für Niko Springer: "Jetzt voller Fokus"

PDC
Dienstag, 23 Juli 2024 um 15:30
<br>
Am vergangenen Wochenende ist es Niko Springer gelungen, an beiden Tagen das Turnier der NEXT GEN zu gewinnen. Am Samstag besiegte er im Finale Maximilian Nirschl mit 6-2 und war am Sonntag mit 6-4 für Leon Weber eine Nummer zu groß.
Gestern konnte der Meenzer Bub einen Erfolg der etwas anderen Art für sich verbuchen, als er mit der mattes GmbH einen neuen Hauptsponsor erhielt. "Stolzer Hauptsponsor von @nikosp180, der eine große Zukunft vor sich hat! Wir freuen uns , ihn mit allen Kräften unterstützen zu können und sind dankbar, diese Gelegenheit erhalten zu haben", gibt das Unternehmen auf Instagram bekannt.
"Niko bringt frischen Wind in den Dartspiort und ist bereit, mit seiner jungen und begeisterten Fanbase neue Maßstäbe zu setzen. Als sein Sponsor freuen wir uns, Niko auf jedem Schritt seines Weges begleiten zu können. Wir glauben fest an seine Fähigkeiten und sind überzeugt, dass er große Erfolge feiern wird", heißt es hier weiter.
Springer führt die NEXT GEN Order of Merit derzeit nach insgesamgt vier Gesamtsiegen auf der Tour mit einem Abstand von 2307 Euro zum Zweitplatzierten Steven Noster souverän an. Da die 14 besten Spieler dieser Rangliste an der Europe Super League teilnehmen dürfen, hat der Meenzer Bub gute Chancen, an der PDC Darts Weltmeisterschaft im Dezember dabei zu sein, zumal er abenfalls in der Development Tour Order of Merit mit Platz 5 in den obersten Rängen anzufinden ist.
Somit hofft auch sein neuer Sponsor: "Jetzt voller Fokus und Daumen drücken, dass wir im Dezember im Ally Pally live dabei sind."
Springer wird bereits Ende der laufenden Woche wieder in Aktion sein, wenn von Freitag, den 26. Juli, bis zum Sonntag, den 28. Juli, in Milton Keynes die Development Tour Turniere 16 bis 20 ausgetragen werden. Dieser Turnierblock ist der vorletzte der laufenden Saison, so dass Springer nun die Chance hat, sich über diese Tour für eine Teilnahme an der Darts WM zu sichern. Dafür muss er noch 1250 Pfund Abstand zu Nathan Rafferty aufholen, der bislang neben Keane Barry der Spieler ist, die für den Ally Pally qualifiziert sind.

Gerade In

Beliebte Nachrichten