"Nicht bewusst, wie populär Dart in Ländern wie Deutschland und Österreich ist " - Luke Littler spielt gerne außerhalb Großbritanniens

PDC
Freitag, 03 Mai 2024 um 10:00
luke littler 2

Luke Littler hat den vierzehnten Spieltag der Premier League Darts gewonnen. The Nuke war im Finale in Aberdeen mit 6-4 zu stark für Rob Cross.

Für Littler ist es der zweite Wochentitel in Folge und bereits sein vierter Wochentitel in diesem Jahr in der Premier League Darts. Nach seinem Viertelfinalsieg gegen Nathan Aspinall suchte er Wiedergutmachung bei den Zuschauern, die ihn regelmäßig ausbuhten.

"Na ja, das würde jeder Spieler tun", relativierte er den Vorfall. "Wenn jemand ein Spiel gewinnt, ist es an diesem Spieler, den Zuschauern zu signalisieren, dass sie die Klappe halten sollen."

Dank dieses neuen Wochentitels festigt Littler seine Führungsposition in der Premier League Darts Tabelle. Zwei Spieltage vor den Play-offs liegt er jetzt acht Punkte vor dem Zweitplatzierten Luke Humphries.

European Tour

The Nuke hat dieses Wochenende frei, da die nächste European Tour erst am nächsten Wochenende ansteht. "Die Kombination aus Premier League und European Tour ist oft knifflig", sagt er. "Am Donnerstagabend ist man erst gegen Mitternacht fertig, und am Freitagmorgen muss man sehr früh aufstehen, um pünktlich zu sein. Weil man wenig Schlaf hat, ist das erste Spiel am Freitag immer schwierig."

"Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr große Turniere außerhalb Großbritanniens geben wird", so der 17-jährige Engländer weiter. "Mir war früher gar nicht bewusst, wie populär Dart in Ländern wie Deutschland, Belgien, Österreich und so weiter ist. Sie verdienen es wirklich, auch dort große Turniere zu bekommen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare