Nico Kurz zieht mit Sieg über Jonny Clayton zum ersten Mal in den Finaltag auf der PDC European Tour ein

PDC
Samstag, 14 Oktober 2023 um 17:15
nico kurz 1

Nico Kurz ist es gelungen, zum ersten Mal in seiner Karriere den Finaltag der PDC European Tour zu erreichen. Der Hesse besiegte bei der German Darts Championship Jonny Clayton mit 6-5.

Kurz glich mit einem 13-Darter zum 1-1 aus und dank eines Highfinish von 119, das er über das Bullseye checkte, gelang ihm das Break zum 2-1. Dieses Break bestätigte Kurz mit einem 116er Finish und hatte gleich darauf erneut die Chance für ein weiteres Break, verfehlte aber das Bullseye für 130. Clayton ergriff seine Chance und kam auf 3-2 heran.

Beim Stand von 5-4 gelang es Clayton, das Leg seines deutschen Gegners zu breaken und den Decider zu erzwingen, den der Waliser anwerfen durfte.

Nun sammelte Kurz ein letztes Mal seine Konzentration und stieg mit Würfen von 180, 140 und 100 in das Leg ein, so dass er nach neun Darts bereits ein Finish stehen hatte. Erst jetzt konnte sich Clayton ein Finish stellen, was sich als verhehrend für The Ferret erwies. Kurz löschte die restlichen 81 Punkte - wieder über das Bullseye. Mit diesem Break in 12 Darts ging der Sieg an den jungen Deutschen.

Mit Josh Rock schied ein weiterer gesetzer Spieler aus dem Turnier aus. Gegen Stephen Bunting musste der junge Nordire das ganze Spiel über hinterherlaufen und verlor schließlich mit 3-6.

Ross Smith konnte sich für die dritte Runde qualifizieren. Der an Nummer 16 gesetzte Engländer war in der zweiten Runde gegen den Nordiren Daryl Gurney mit 6-3 zu stark.

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare