Noppert berichtet über den Betrug: "Der Hacker gab vor, ich sei krank und bat die Leute um Geld"

PDC
Mittwoch, 08 Dezember 2021 um 14:30
winmau dartboard

Danny Noppert wird seit einigen Monaten von einem Hacker in den sozialen Medien belästigt. Jetzt hat der Niederländer Anzeige bei der Polizei erstattet, weil diese Person Nopperts Facebook und Instagram benutzt, um Leute zu betrügen.

"Kürzlich bin ich gehackt worden. Der Hacker gab vor, ich sei krank und verlangte Geld in meinem Namen", erklärte Noppert gegenüber Sportnieuws.nl.

Der Hacker übernahm vor einigen Monaten Nopperts Facebook- und Instagram-Konten und zwang den Dartspieler, neue Konten anzulegen.

In der Zwischenzeit hat Noppert herausgefunden, dass dieser Hacker versucht, Menschen um ihr Geld zu betrügen. Der Hacker gab auf den alten Konten von Noppert an, er sei schwer krank und brauche Geld. "Er hat gerade eine Crowdfunding-Aktion in meinem Namen gestartet. Er hat die Leute um Geld gebeten, und diese haben tatsächlich Geld gegeben."

Daraufhin beschloss Noppert, sich an die Polizei zu wenden. "Es ist schwierig, den Hacker zu fangen und zu bestrafen. Ich muss es selbst so oft wie möglich teilen, und natürlich muss es jeder auf Facebook und Instagram melden. Aber bisher hat Facebook nicht viel dagegen unternommen".

Das offizielle Konto von Noppert kann hier verfolgt werden.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare