Noppert setzt sich bei der European Championshipbequem gegen Cullen durch; Clayton besiegt Dobey

PDC
Freitag, 25 Oktober 2024 um 20:19
danny noppert 2
Danny Noppert hat sich das vierte Jahr in Folge für die zweite Runde der European Darts Championship qualifiziert. The Freeze zog ins Achtelfinale ein, indem er sein Auftaktspiel gegen Joe Cullen gewann.
Für Noppert ist es die sechste Teilnahme an der Darts European Championship. Bei seinen ersten beiden Teilnahmen 2018 und 2020 schied der Dartspieler aus Joure jeweils in der ersten Runde aus, danach schaffte es Noppert jedes Mal mindestens bis ins Viertelfinale. Im vergangenen Jahr erreichte der ehemalige UK Open Champion sogar das Halbfinale.
Das war allerdings auch das letzte Mal, dass Noppert ein gutes Ergebnis bei einem Ranglisten-Turnier erzielte. In dieser Saison gewann er nur ein Spiel bei den UK Open, während er bei der World Darts Championship, dem World Matchplay und dem World Grand Prix sofort ausschied.
Noppert breakte Cullen gleich im ersten Leg mit einem 40er-Finish, und nachdem Cullen Chancen auf ein Rebreak vergeben hatte, stand es 2-0 für den aus dem niederländischen Friesland stammenden Darter. Dieser Vorsprung blieb eine Weile bestehen, bis Noppert im siebten Leg ein zweites Break zur 5-2-Führung gelang. Der Niederländer konnte dann sein eigenes Leg gewinnen, so dass er in der zweiten Runde des Turniers auf Josh Rock oder Mike De Decker treffen wird.
Obwohl sein Average mit 94,51 gegenüber einem Average von 97,74 seines Gegners etwas niedriger war, konnte Jonny Clayton sich mit 6-4 an Chris Dobey vorbeispielen. Die Doppelquote des Walisers gab letztendlich den Ausschlag. Während The Ferret statistisch jeden zweiten Dart auf das Doppelfeld nutzen konnte traf Hollywood nur mit 26,7 Prozent seiner Würfe das gewünschte Doppelfeld.

Gerade In

Beliebte Nachrichten