Ricardo Pietreczko hat sein Erstrundenmatch bei der European Championship 2024 mit Erfolg gemeistert. Pikachu gelang es, dank eines Average von 100,50 Damon Heta im Decider zu bezwingen.
Das Match lief nervös an. Heta breakte den Hannoveraner in 20 Darts und mit einem 15-Darter führte The Heat mit 2-0. Im dritten Leg jedoch war Pietreczko nach neun Darts im Finishbereich und hatte nach vier Aufnahmen noch 56 Punkte zu löschen. Sein erster Dart rutschte ihm in die Triple 16 statt der Singlezahl, doch dieses irritierte Pikachu nicht. Auf der Doppel 4 vollendete er den 14-Darter zum 1-2.
Verfolgen Sie die European Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Es folgte ein Break in 12 Darts zum 2-2 und mit einem Leg in 13 Darts bestätigte Pietreczko dieses Break, um mit 3-2 zum ersten Mal in diesem Match die Führung zu übernehmen. Heta glich aus und nahm im Anschluss dem Deutschen das Leg in 14 Darts ab. Nach der Bestätigung dieses Breaks zog der Australier auf 5-3 davon.
Pietreczko kam mit einem 16-Darter auf 4-5 heran und breakte im Anschluss mit einem 14-Darter, um den Decider zu erzwingen, den er anwerfen durfte. Beide Spieler waren nach der vierten Aufnahme im Finishbereich. Pietreczko mit 102 Punkte, Heta mit 71. Pikachu wusste, diese 102 Punkte musste er checken, um das Match nicht zu verlieren., Gesagt, getan. In insgesamt 15 Darts holte sich der gebürtige Berliner das Leg und den Einzug in die zweite Runde.
Auch James Wade hat sich ich für die zweite Runde der European Darts Championship in Dortmund qualifiziert. Wade zeigte gegen Rob Cross eine starke Leistung mit einem Average von 100,71. Sie verhalf ihm zu einem 6-3-Sieg über den ehemaligen Weltmeister.