David Pallett schlägt sich in diesem Jahr auf der Challenge Tour sehr gut. Der 32-jährige Engländer träumt deshalb von einer Rückkehr auf die Pro Tour.
Pallett verlor seine Tour Card vor zwei Jahren. "Ich hatte damals eine schwierige Zeit in meinem Privatleben, zum Glück läuft es jetzt besser. Ich habe allmählich mein Selbstvertrauen zurückgewonnen, und das schlägt sich auch in guten Ergebnissen auf der Challenge Tour nieder. Bei noch vier ausstehenden Turnieren habe ich immer noch die Chance, unter die ersten zwei zu kommen, was mich zu einer Tour Card berechtigen würde", so Pallett gegenüber Tungsten Tales.
"Die Challenge Tour hat mir wirklich geholfen, es sind jedes Mal lange Tage und man kann sich eigentlich kein schwächeres Spiel leisten, schließlich ist das Niveau dort extrem hoch", so Pallett weiter: "Mein Traum ist es, auf die Pro Tour zurückzukehren, dieses Jahr betrachte ich vor allem als Trainingsjahr, um für das nächste Jahr voll bereit zu sein."
Pallett ist außerdem auf der WDF-Tour aktiv. "Ich werde in den kommenden Monaten auf jeden Fall noch ein paar Turniere spielen. Ich würde mich gerne für die WDF-Weltmeisterschaft qualifizieren, damit ich einmal in Lakeside spielen kann, das ist definitiv ein Ziel für die nächsten Monate."